• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gezahlt und nichts bekommen! :(

naja, nach ösiland kostet z.b. ein großbrief 3,45 so wie auch in die restliche welt, wieso auch immer. ich denke unter 3,45€ wirds nicht realisierbar. trackbar kostet 5,50€ aber das AUS D nach Ö. andersrum ist oft wesentlich teurer. aus italien z.b ist ein versicherter und trackbarer versand gefühlt erst ab 30€+ realisierbar.
ich denke, wenn nichts vorher ausgemacht war und du für diesen dienst gezahlt hast, sitzt du leider an einem sehr kurzem hebel :(
 
Ja ne, ist ja auch reiner Zufall, dass ausgerechnet dieser Brief verloren geht.
Hattet ihr denn vorher ausgemacht, dass er's als Paket schicken soll?
:crash:
nun ja, in meiner letzten mail, in der ich mitteilte, dass die bezahlung getätigt wurde, habe ich auch um einen ID zur sendungsverfolgung gebeten. spätestens da hätte der vk mir ja sagen können, dass so etwas aus österreich teurer als 5 € ist, dann hätte ich mir entweder überlegen können, portokosten nachzuschiessen oder das risiko einzugehen.
 
naja, nach ösiland kostet z.b. ein großbrief 3,45 so wie auch in die restliche welt, wieso auch immer. ich denke unter 3,45€ wirds nicht realisierbar. trackbar kostet 5,50€ aber das AUS D nach Ö. andersrum ist oft wesentlich teurer. aus italien z.b ist ein versicherter und trackbarer versand gefühlt erst ab 30€+ realisierbar.
ich denke, wenn nichts vorher ausgemacht war und du für diesen dienst gezahlt hast, sitzt du leider an einem sehr kurzem hebel :(
Also ich bekomme öfter Einschreiben als Brief aus Italien. Neulich einen Sattel als Brief mit Einschreiben, hat 7 € gekostet, ist vielleicht nicht trackbar, aber immerhin versichert.
 
und wie läuft das wenn man nicht nachweisen kann, wo das ding weggekommen ist? mir wurde von unterschiedlichen händler in italien gesagt, dass das bei denen sau teuer ist. man lernt nie aus. aber sattel als brief verschickt ist auch super :)
 
die sendung sollte übrigens aus österreich kommen. kann natürlich sein, daß ein paketdienst mit sendungsverfolgung da teurer als 5 € gewesen wären, nur hätte mir das der vk ja auch vorher sagen können :(

Super, dann können wir uns ja zusammen tun, bei der Fahrt zum Klärungsgespräch: ich renn auch seit einer Woche einem VK von den Kleinanzeigen hinterher, der mir aus Österreich einen DA Vorbau verkauft hat. :confused:

Allerdings ist es da etwas anders gelagert: er sagt, das Geld sei noch nicht auf seinem Konto, während die Bank sagt, es ist schon seit über einer Woche abgebucht, und SEPA-Überweisungen dürfen maximal drei Tage dauern. Seine Bankdaten stimmen, sagt er selbst, nach einem Blick auf den Screenshot meiner Überweisungsbestätigung, aber angekommen ist angeblich nix, bei ihm… :(
 
na, immerhin hat er mir auf die androhung jetzt per mail geantwortet. nun ist von einer warensendung die rede, die vor whynachten extrem lange dauern können soll. mal sehen. ich habe ihm eine weitere woche eingeräumt. grmbl.
 
Hallo,
hatte hier schon einmal jemand Kontakt mit @Muchocapucho? Er wollte mir schon vor geraumer Zeit ein Hinterrad zukommen lassen, welches ich auch schon etwa am 10.7. bezahlt habe, bisher ist aber nix gekommen - und er meldet sich auch nicht. Gibt es Meinungen dazu?
 
naja, nach ösiland kostet z.b. ein großbrief 3,45 so wie auch in die restliche welt, wieso auch immer. ich denke unter 3,45€ wirds nicht realisierbar. trackbar kostet 5,50€ aber das AUS D nach Ö. andersrum ist oft wesentlich teurer. aus italien z.b ist ein versicherter und trackbarer versand gefühlt erst ab 30€+ realisierbar.
ich denke, wenn nichts vorher ausgemacht war und du für diesen dienst gezahlt hast, sitzt du leider an einem sehr kurzem hebel :(
Also ich bekomme öfter Einschreiben als Brief aus Italien. Neulich einen Sattel als Brief mit Einschreiben, hat 7 € gekostet, ist vielleicht nicht trackbar, aber immerhin versichert.
also versand aus Italien ist über gls glaube ich genau so teuer wie von deutschland nach italien und soweit ich weiss auch nachverfolgbar
 
ich muss auch mal mein Senf dazu geben.....

schon mehrmals bei ebä Kleinanzeigen auf die Schnauze gefallen..... Laufradsätze die als top super Zustand verkauft werden.
Ankommen tun abgerockte Laufräder mit eingerissenen Speichenlöcher oder beschädigten Freilaufgewinde und der Verkäufer meldet sich nimmer.....
an einer gekauften Kurbel war das Pedal-Gewinde total am A..... natürlich war das vor dem Versand noch alles ok.....
ein Sattel war auf der "nicht fotografierten" Seite total verschrammt...... das ist auch beim Versand passiert..... usw....

ich bin da allerweil vorsichtig..... nur noch Abholung..... beim Rest ist zwar gerade bei Schnäppchen die Versuchung groß, aber oft ist irgendein Haken an der ganzen Sache....

schade..... aber so ist es halt.....
 
ich muss auch mal mein Senf dazu geben.....

schon mehrmals bei ebä Kleinanzeigen auf die Schnauze gefallen..... Laufradsätze die als top super Zustand verkauft werden.
Ankommen tun abgerockte Laufräder mit eingerissenen Speichenlöcher oder beschädigten Freilaufgewinde und der Verkäufer meldet sich nimmer.....
an einer gekauften Kurbel war das Pedal-Gewinde total am A..... natürlich war das vor dem Versand noch alles ok.....
ein Sattel war auf der "nicht fotografierten" Seite total verschrammt...... das ist auch beim Versand passiert..... usw....

ich bin da allerweil vorsichtig..... nur noch Abholung..... beim Rest ist zwar gerade bei Schnäppchen die Versuchung groß, aber oft ist irgendein Haken an der ganzen Sache....

schade..... aber so ist es halt.....
das ist echt schade, solche Erfahrungen habe ich noch nicht gemacht.... letzte Woche erst habe ich dort günstig eine alte Record Bremse mit alten Bremsschuhen mit gebrochenem Bolzen aber ansonsten alle Kleinteilen und auch den alten Bremsschuhen für 14,-€ inkl versichertem Hermes Versand bekommen
 
ich muß mich jetzt auch mal aufregen, ist gar überhaupt nie meine Art, ABER: ich warte seit dem 10. März 2015 auf ein paar Dura Ace Pedale. Alle zwei Wochen schicke ich ihm eine Erinnerung, einmal im Monat (oder alle zwei) antwortet der Verkäufer, er habe noch nicht auf seinen Kontoauszug geschaut, ob das Geld angekommen ist. Ich bleibe stetts freundlich (immerhin antwortet er und ich hab diese Adapter in der Kurbel usw...) aber allmählich :mad:!!!

Ich bin auch immer sehr langsam mit dem Versenden, was daran liegt, das ich 1. lahm bin und 2. der Feierabend zu 99% für die Familie ausgebucht ist. Aber ich sag dann bescheid und ich schaffe es meist innerhalb von 10 Tagen. Langsam werd ich ungeduldig... nix mit SPORT FRE!
 
ABER: ich warte seit dem 10. März 2015


wäre ich schon längst durchgedreht.....:rolleyes:





also 4 wochen halte ich für durchaus okay,
aber 4 monate für den kontoauszug..????
smilie_denk_25.gif
 
bin ich wohl zu entspannt :(

EDIT: Kontoauszug dauert bei mir keine 5min wenn ich nen Rechner in der nähe habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn das für ein Spaten? Entweder er kontrolliert seine Kontoauszüge regelmäßig oder sein Geld ist ihm völlig egal. Dann kann er dir die Teile auch gleich schicken und darauf vertrauen, dass du bezahlt hast. Du hast ihm schließlich auch vertraut und Geld überwiesen. Ich würde jetzt allmählich mehr bestimmt als freundlich eine Frist setzen und ihm klar machen, dass er so nicht davon kommt.
 
Hab seit dem 21. Juli, an dem ich Geld überwiesen habe nichts mehr von @j.brickman gehört. Wisst ihr was? Ist jetzt noch nicht so lange her - aber mich wundert, dass er nicht mehr antwortet. Vielleicht Urlaub oder was nicht planbares dazwischen gekommen... er hat ja ein paar Teile im Biete Thread gehabt, vielleicht weiß ja jemand von euch mehr!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich? Dein Ernst?:rolleyes:
Weil's erst zu kurz her ist? Wundert mich einfach, dass er nicht mehr schreibt und nutze den thread um mal anzufragen, ob jemand Infos hat. Will hier niemandem nach der kurzen Zeit Betrug unteestellen. Wenn das anders rüberkommt tuts mir Leid. Es kann immer was dazwischen kommen.
 
Hab seit dem 21. Juli, an dem ich Geld überwiesen habe nichts mehr von @j.brickman gehört. Wisst ihr was? Ist jetzt noch nicht so lange her - aber mich wundert, dass er nicht mehr antwortet. Vielleicht Urlaub oder was nicht planbares dazwischen gekommen... er hat ja ein paar Teile im Biete Thread gehabt, vielleicht weiß ja jemand von euch mehr!
Hab auch am 20. Juli von ihm was gekauft und nichts da. Auch keine Antwort.
 
Es ist Urlaubszeit! Außerdem hatten wir hier schon mehrmals den Fall, dass ein Mitglied vorübergehend total verpeilt war. Wo wohnt er denn? Vielleicht kann mal jemand nachschauen, ob er noch lebt.
 
4 Wochen hatte ich schon öfters. Bisher aber keine Ausfälle, würd ich noch locker bleiben.
(Suche-Biete ist aber wirklich nix für Ungeduldige oder Choleriker. ;))
 
Zurück
Oben Unten