• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gesucht: Sattelstütze mit Klemmung wie Vorbau

Äh... Sorry, aber Staalekerzen mit nem Durchmesser von 25,6 mm sind leider überhaupt nicht leicht zu bekommen. Habe wie schon gesagt lediglich eine aus Stahl gefunden. Die aus Alu sind alle maximal 300 mm lang und somit für mich zu kurz.

Werde mir den passenden Klemmkeil mit dem exakten Durchmesser wohl auch einfach drehen lassen. Dann brauche ich hoffentlich die besagte "Salamischeibe" nicht, da das Teil dann ja massiv sein wird.
 
Äh... Sorry, aber Staalekerzen mit nem Durchmesser von 25,6 mm sind leider überhaupt nicht leicht zu bekommen. Habe wie schon gesagt lediglich eine aus Stahl gefunden. Die aus Alu sind alle maximal 300 mm lang und somit für mich zu kurz.

Werde mir den pasenden Klemmkeil mit dem exakten Durchmesser wohl auch einfach drehen lassen. Dann brauche ich hoffentlich die besagte "Salamischeibe" nicht, da das Teil dann ja massiv sein wird.

Die Sattelkerze kannst du dann ja auch aus Vollalu drehen lassen , das ist doch ein Simpelteil für eine Dreherei.
Ich habe nur noch nicht verstanden , warum du keine Patentstütze nehmen willst , der Aufwand ist doch identisch.o_O
 
Wel ich dann auch noch nen neuen Sattel brauche und Patenstützten (mit dem benötigten Durchmesser) 25 Euro aufwärts kosten. Außerdem hab ich gerade endlich eine Dreherei gefunden. Kosten für einen Klemmkeil aus Stahl mindestens 30 Euro !! Aus Alu noch teurer.

Soviel also zum Thema, man könnte sich sowas für kleines Geld drehen lassen.
 
Patentsattelstützen bekommst du in ebay für kaum über 10.-
Durchbohren und die Senkung für den Inbuskopf anbringen geht auf einer Drehmaschine am besten.
 
Patentsattelstützen bekommst du in ebay für kaum über 10.-
Durchbohren und die Senkung für den Inbuskopf anbringen geht auf einer Drehmaschine am besten.

Mit 25,6 mm Durchmesser?


OK, eine für 9,99 Euro hab ich gefunden. http://www.ebay.de/itm/290750588026?_trksid=p5197.c0.m619

Wie schon gesagt, Drehmaschine habe ich nicht und die Drehereien wollen ein kleines Vermögen haben.
Außerdem gibt es keine Schrauben (M8 oder ähnlich) in dieser länge (mindestens 35 cm) mit Imbuskopf. Noch nicht mal mit Sechskantkopf. Dann muss es schon eine Gewindestange sein. Die muss ich kontern und dann wird es bei einer Patensattelstütze nach oben schon eng.

Sorry, aber ich habe weder nen Goldesel zuhause stehen noch kostenlosen Zugang zu ner voll ausgestatteten Werkstatt inkl. Drehbank. Wenn es so wäre, hätte ich mir das Teil schon längst selbst gebaut, mir ein neues Fahrrad gekauft oder es mit dem Kommentar "Repariert es, der Preis ist egal!", in die Werkstatt meines Vertrauens gebracht.
 
Zurück
Oben Unten