• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Geschmack: Dura Ace 2004

Marcus

Teammitglied
Forum-Team
Rennrad-News.de
Registriert
30 Januar 2004
Beiträge
2.853
Reaktionspunkte
1.371
Sagt mal -- ohne hier auf Flamerei und Trollerei aus zu sein -- aber optisch finde ich die neue Dura Ace Kurbel einen ziemlichen Reinfall. Vor allem bezogen auf diese Pfannkuchen-Kettenblaetter.

Ich finde, so ein Ding muss (unabhaengig vom technischen Hintergrund) wenigstens nach etwas aussehen, was hier aber irgendwie daneben ist.

Ich weiss auch nicht so recht. Gibt es jemanden, der das gut findet? Was gefaellt dir daran besser (optisch gesehen!) als an 'normalen' Kurbeln/Kettenblaettern?

Gruesse, Marcus
 
:D CAMPA RULES


diese Teile von dem Angelhersteller aus Japan kommen mir nicht ans Rad *gg* Nur das beste aus BELLA ITALIA :cool:


Grüßle coffee die die neue DA hässlich findet.
 
Mir gefällt sie auch nicht sonderlich, obwohl sie in natura viel besser als auf Katalogbildern aussieht.

Aber mir gefällt die diesjährige Record Carbon Kurbel auch nicht.

Ps: Ich hab noch kein Profirad gesehen, welches die Campagnolo Carbon Kurbel dran hatte. Warum?
 
road-racer schrieb:
Ps: Ich hab noch kein Profirad gesehen, welches die Campagnolo Carbon Kurbel dran hatte. Warum?

Vermutung: Weil sie nicht viel leichter sind als die Alukurbeln, diese aber wiederum sicherlich haltbarer und steifer sein duerften als das Kohlefasergezerre.

Gruesse, Marcus
 
Zum Thema Dura Ace 10 fach!! Ich habe sie :D und ich finde sie schön!!!

Zum Thema Carbon Kurbel von Campa. Ne ganze Menge Profis sind die gefahren, nur Ullrich nicht!!

CHking1.jpg


CH2927.jpg
CH2899.jpg
s-petacchidogma.jpg
 
dieses pizzablech kommt nicht ans rad !
am liebsten wäre mir ja die cannondale kurbel, aber leider gibt es die ja nicht für "nicht-cannondales" :(
dann schon eher die campa....aber bitte die 2003er, die neue ist genauso ein reinfall ;)

oder die storck, aber die ist ja nicht ganz ausgereift :D
 
Also ich finde die neue Dura Ace einfach hässlich.
Die Bremsen sind nicht so mein fall und die Kurbel und das Tretlager muss treffen meinen Geschmack auch nicht.
 
Über Geschmack läßt sich immer vortrefflich streiten :D Mir gefällt die Record Carbon sehr gut, leider immer noch mit Vierkantaufnahme. Da gibt es schon echte Alternativen (Gewicht&Technik), zb. die neue FSA Superlight mit ISIS oder Oktalink. Die neue DA sieht ungewöhnlich aus, aber nicht hässlich. Nach 5 mal Hinsehen relativiert sich das ganze. Technisch jedenfalls ist sie über Zweifel erhaben, die Japaner wissen schon, was sie machen...
 
ich würd halt gern mal die neuen dura ace kurbeln mit "normalen" blättern sehen.
 
dubbel schrieb:
ich würd halt gern mal die neuen dura ace kurbeln mit "normalen" blättern sehen.

... das taete ich auch gern. Dann waere es wohl halb so schlimm.

Marcus
 
Noch besser wäre es, wenn Shimano endlich auch mal Kompaktkurbeln anbieten würde! :rolleyes: :rolleyes:

Übrigens: Gitarristen spielen nicht mit dem Daumen, das machen nur die Klampfer! :D :D :D
 
Bilder einfügen

1. Gehe auf das Bild welches du osten möchtest!!
2. rechte Maustaste
3. Eigenschaften
4. Link Kopieren
5. Thread auf machen und auf das kleien Bild Icon gehen (gelb, links neben
dieser Weltkugel
6. Link einfügen
7. thread oder Antwort freigeben!

Manitou
 
Zurück
Oben Unten