Geräusche normal?

Dieses Thema im Forum "Material" wurde erstellt von tka1976, 17 September 2015.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Rennrad-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. tka1976

    tka1976 monster

    Registriert seit:
    21 Mai 2010
    Beiträge:
    111
    Hallölle, ist es eigentlich normal, dass Carbon beim festziehen und lösen knackgeräusche macht.
    Alles schön mit Drehmoment angezogen. Ich frage deshalb, da ich bis jetzt immer mit Alu unterwegs war.

    Ich denke das der Finale Knacks wohl lauter ist mit anschließender Deformierung.

    Gruss
     
  2. Rennrad-News.de Anzeige

  3. Mimsey

    Mimsey Unshaved and Dangerous

    Registriert seit:
    16 April 2012
    Beiträge:
    2.928
    eigentlich nicht.. was knackt denn?
     
  4. tka1976

    tka1976 monster

    Registriert seit:
    21 Mai 2010
    Beiträge:
    111
    Knacken ist vielleicht der falsche Ausdruck.
    Eher so ein klickern. Vergleichbar mit einem kabelbinder, wenn man ihn langsam zumachen würde.
     
  5. ar89ni

    ar89ni Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    15 Februar 2017
    Beiträge:
    3
    Ich denke mal das ist normal. Wenn wir das gleiche Geräusch meinen dann hat mein das mein Fahrrad auch. Es ist so ein leises klacken und manchmal hört es sich auch ein bisschen wie ein knirschen an. Ich habe das jetzt schon seit etwa 2 Jahren (also das Geräusch war gleich von Anfang an da) und mein Fahrrad ist noch nicht daran kaputt gegangen ;)
     
  6. pointex

    pointex Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    521
    Nein ist nicht normal, da ist der Carbonwurm drinnen.
     
  7. Radmän

    Radmän !! Das Original

    Registriert seit:
    9 August 2006
    Beiträge:
    2.207
    Moin, von was redest Du ? Sattelstütze ? Vorbau ?
    Ich meine ich habe irgendwann mal alles montiert, und habe dann max.2 bis 3 mal bei neuen Rädern z.B. Sattelhöhe und Neigung angepasst.
    Knirschen kann z.B. von Carbon Montagepaste herrühren (Glaskugelmodus)...also so ein "sandiges" Knirschen.