Geräusche normal?

Dieses Thema im Forum "Material" wurde erstellt von tka1976, 17 September 2015.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Rennrad-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. tka1976

tka1976 monster

Hallölle, ist es eigentlich normal, dass Carbon beim festziehen und lösen knackgeräusche macht.
    Alles schön mit Drehmoment angezogen. Ich frage deshalb, da ich bis jetzt immer mit Alu unterwegs war.

Ich denke das der Finale Knacks wohl lauter ist mit anschließender Deformierung.

Gruss

2. Rennrad-News.de Anzeige

3. Mimsey

Mimsey Unshaved and Dangerous

eigentlich nicht.. was knackt denn?

4. tka1976

tka1976 monster

Knacken ist vielleicht der falsche Ausdruck.
    Eher so ein klickern. Vergleichbar mit einem kabelbinder, wenn man ihn langsam zumachen würde.

5. ar89ni

ar89ni Neuer Benutzer

Ich denke mal das ist normal. Wenn wir das gleiche Geräusch meinen dann hat mein das mein Fahrrad auch. Es ist so ein leises klacken und manchmal hört es sich auch ein bisschen wie ein knirschen an. Ich habe das jetzt schon seit etwa 2 Jahren (also das Geräusch war gleich von Anfang an da) und mein Fahrrad ist noch nicht daran kaputt gegangen ;)

6. pointex

pointex Aktives Mitglied

Nein ist nicht normal, da ist der Carbonwurm drinnen.

7. Radmän

Radmän !! Das Original

Moin, von was redest Du ? Sattelstütze ? Vorbau ?
    Ich meine ich habe irgendwann mal alles montiert, und habe dann max.2 bis 3 mal bei neuen Rädern z.B. Sattelhöhe und Neigung angepasst.
    Knirschen kann z.B. von Carbon Montagepaste herrühren (Glaskugelmodus)...also so ein "sandiges" Knirschen.