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Servus zusammen,
hab ein ca. 5 Jahre altes Pavo von 10 auf 11 fach umgerüstet und ne Etap montiert (Kurbel ist 10fach geblieben -> geht laut Inet).
Alles super, schaltet erstsahnig. Allerdings hab ich bei vorne klein und hinten groß sehr starke Geräusche vorn an der Kurbel, wenn die neue Kette auf das kleine Blatt läuft, bzw. wenn sie wieder abgehoben wird, beim Kurbeln und ich weiß genau, das mich das am Berg wie die Hölle nerven wird.
Ich vermute mal, das liegt daran, das das Kettenblatt 5 Jahre mit ner 10 fach Kette und viel Berg gequält habe. Frage ist jetzt:
Neue Kettenblätter kaufen, weil die durch sind (sehn auch schon nach Haifisch aus) oder neue Kurbel, weil die ganz leicht veränderte Kettenlinie vielleicht doch was ausmacht?
Was meint ihr denn?
Gruß und Danke
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hab ein ca. 5 Jahre altes Pavo von 10 auf 11 fach umgerüstet und ne Etap montiert (Kurbel ist 10fach geblieben -> geht laut Inet).
Alles super, schaltet erstsahnig. Allerdings hab ich bei vorne klein und hinten groß sehr starke Geräusche vorn an der Kurbel, wenn die neue Kette auf das kleine Blatt läuft, bzw. wenn sie wieder abgehoben wird, beim Kurbeln und ich weiß genau, das mich das am Berg wie die Hölle nerven wird.
Ich vermute mal, das liegt daran, das das Kettenblatt 5 Jahre mit ner 10 fach Kette und viel Berg gequält habe. Frage ist jetzt:
Neue Kettenblätter kaufen, weil die durch sind (sehn auch schon nach Haifisch aus) oder neue Kurbel, weil die ganz leicht veränderte Kettenlinie vielleicht doch was ausmacht?
Was meint ihr denn?
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