• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Raum Holzkirchen & noch schöner...

PedalenTritt

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juni 2015
Beiträge
819
Reaktionspunkte
359
Ort
Weilheim
Ich habe mich nach einer Forumspause wieder neu angemeldet & würde mich freuen, wenn sich ein paar Genussradler aus dem Raum Holzkirchen finden würden. :)
 
Hallo PedalenTritt,

an deinen Benutzernamen kann ich mich entfernt erinnern. Willkommen wieder zurück im Forum.

Holzkirchen ist leider nicht ganz mein bzw. unser Revier, aber ab und zu sind wir sogar auch da unterwegs (zum Beispiel auf dem Weg zur Valepp). Für deine Suche nach Mitradlerinnen und Mitradlern wünsch ich dir viel Erfolg. Falls du mal Lust auf das benachbarte Umland Richtung Westen hast, dann bist du hiermit aber auch gerne und herzlichst zu unseren Gemeinsamen Touren im Raum Landsberg/Lech/Ammersee/Starnberger See und im Raum München eingeladen.

Schönen Abend
Franz
 
Danke Dir!
Die Valepp bin ich Donnerstag das erste Mal gefahren & war begeistert! Sollte also nicht meine letzte Tour dorthin gewesen sein... ;)
Da ich noch nicht sooo lange hier wohne, steht eh noch so einiges auf dem Zettel...:)
 
Servus PedalenTritt,

komme aus Otterfing. Vielleicht ergibt sich ja mal die Möglichkeit für eine gemeinsame Tour.
Fahre zwar erst seit einem Jahr RR, habe in der Gegend aber immerhin schon mehrere tausend Kilometer abgespult.
Falls Interesse besteht, melde dich einfach mal.

Gruß

daBOBO
 
Klar besteht Interesse! Ob´s passt wird sich ja dann zeigen..;)
Wie sieht es denn zeitlich bei Dir aus? Unter der Woche versuche ich mittwochs &/oder donnerstags eine Feierabendrunde zu drehen. Würde das bei Dir passen?
 
Wenns zeitlich passt könnte man mal was machen..fahre öfters in die Gegend von Tölz aus.
Biege aber meist vor Holzkirchen ab nach Dietramszell z.B.
 
Hab ich das noch nicht geändert? Nein, wohne jetzt in Bad Tölz..

Distanzen halt wie man Zeit hat. Ab und zu kleinere Runden mit ca. 50km und wenns zeitlich (WE)
gut geht auch längere mit 150km +/-. Tempo alleine halt je nach Befinden. In der Gruppe oder
zu zweit halt wie es beiden passt. Alleine fahr ich meist so ca. nen 30er Schnitt (je nach Strecke)

Bin gestern die Runde Sylvensteinspeicher, Eng und über Walchensee und Jachenau zurück.
War zwar ziemlich heiß aber mit richtig Trinken, Essen und Kühlen wars ziemlich unproblematisch.
 
Servus Neos2c,
bei dem Tempo ist bei mir kein Genuss mehr vorhanden. Schaffe mit meinem einen Haxn lediglich einen 25er-Schnitt und bei Anstiegen gehts richtig zäh. Des wird dann wohl nichts mit einer gemeinsamen Tour.

@PT wie schaut es bei dir aus, fährst du weiter mit dem RLSC mit?
Am kommenden Donnerstag kann ich leider nicht.

Gruß
daBOBO
 
War letzten Donnerstag wieder dabei & hatte Spaß dabei... Diese Woche geht es allerdings nicht.:(

@Neos2c: Einen 30er Schnitt schaffe ich nicht :mad: Die meisten Touren enden mit einem 27er Schnitt. Wenn Dir das nicht zu langsam ist, können wir es gerne mal probieren.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hat man Dich mit Deinem Thread einfach von der ersten Seite gekickt.:( In Holzkirchen ist ja gar nichts los. Da muss ich doch mal vorbei kommen.;)
Vielleicht liegt es auch an der Überschrift "...& noch schöner". Damit kann ja nur der Schwarzwald gemeint sein!
 
Vielleicht liegt es daran, weil ich zu langsam bin & dann gehört man nicht auf die erste Seite...;)





Aber danke fürs Schubsen...;)
 
Ich fahr ja ab und zu in die Richtung..meistens biege ich aber vor Holzkirchen (von Tölz kommend)
links ab und fahre Richtung Dietramszell in die Gegend. Man könnte schon mal ne Tour machen aber
27er Schnitt wäre für mich doch zu langsam. Da würd ich mich einfach nicht wohlfühlen.
Evtl. wenns schlechter wird und ich mit meinem Straßen-MTB unterwegs bin..
 
Ja, das passt dann vielleicht wirklich nicht ganz. Außerdem wäre es ja die mentale Höchststrafe, wenn er Dich mit dem Fatbike auf der Straße überholt.:eek::D
 

Anhänge

  • fatbike.jpg
    fatbike.jpg
    181,9 KB · Aufrufe: 31
Man könnte alternativ viele Berge mitnehmen um den Schnitt auf 27 zu drücken.
Das wäre doch ne gute Lösung oder??
 
Zurück
Oben Unten