• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

gazelle trim trophy

AW: gazelle trim trophy

so, nachdem ich jetzt die letzten nötigen teile zusammen habe - und doch wieder ein neues problem auftritt, erst mal ein schnellschuß vom derzeitigen zustand, dank smunolo ist die gazelle jetzt bergtauglich mit einer 28-38-48 dreifach sugino vt!!!!
alles ist geputztpoliertgewachst, lager neu gefettet, innenlager erstmal gegen ein billigpatronenlager (122 mm!!!) getauscht, hauptrohre mit kfz - hohlraumversiegelung geflutet.
deore xt sw und werfer sind montiert - auch von "hier"
der lenker ist noch unverändert, da nach der ersten probefahrt meiner liebsten evtl. noch ein kürzerer vorbau her muss...
so sieht es aus:

IMG_0788hochlad.jpg

durch die 25 mm grand prix gibt es aber das nächste problem:
da der radstand doch recht kurz ist, schleift das zugklemm - ende des werfers am schutzblech, wenn man auf dem großen blatt fährt.
inzwischen hab ich ihn bis auf 1-2 mm an das blatt abgesenkt, die schelle noch ein wenig im uhrzeigersinn gedreht, aber der hebel lässt immer noch das schutzblech am reifen schleifen.
25 mm sollen aber sein - wg. komfort und gepäck!!!
seht:

IMG_0789hochlad.jpg

bräucht ich also einen werfer, bei dem der werferkäfig "mittig und im rechten winkel zum sitzrohr" befestigt ist - sozusagen etwas weiter nach (in fahrtrichtung) vorne?!
(auf dem foto ist der werfer noch in position mittleres blatt, aber man sieht schon, wie er anliegt)

hat wer eine idee, welcher (zeitlich und auch sonst) passende werfer passen könnte?

mir kam schon die idee, einen 3fach - anlötumwerfer(gibts den) mit einer umwerferschelle zu kombinieren, vllt hat das mehr spielraum bei der justage....

muß fertig werden - mein packeseldasein soll ein ende haben:D

grüße
roy
 
AW: gazelle trim trophy

Ein älteren Umwerfer baut weniger weit nach innen, das könnte vielleicht helfen. Wenn du bis zum 30. Zeit hast könnte ich mal in der Kiste wühlen.
 
AW: gazelle trim trophy

habe ein randonneursproblem - ivo hilft!
wenn sich in den nächsten zweidrei tagen keine andere lösung findet, käme ich gerne auf dein angebot zurück!
grüße
roy
 
AW: gazelle trim trophy

Hach,

schick isse jeworden, die Kleene... :daumen:

Ich kann mich täuschen, denke aber sowas à la 3-fach Centaur Umwerfer...

3-fach-umwerfer-oben.jpg


... könnte u.U. gerade so hinhauen... :ka:

Aber Ivos Truhe wird es wohl hoffentlich richten. :dope: Übrigens ist die Kettenblattstufung 46-36-26. Madame hat also keine Ausreden mehr, Dich trotzdem aufzulasten... :D

alternative Grüße

Martin
 
AW: gazelle trim trophy

ja nee is klar - ohne reifen klappt das bestimmt:p

aber recht haste, in meiner fleischkammer hängt sogar ein schlachtrad mit eben genau so einem cetaur - werfer, hätte mir ja auch so einfallen müssen!
besorge ich mir also die umwerferschelle und weiter gehts....

danke + grüße
roy
 
AW: gazelle trim trophy

ja nee is klar - ohne reifen klappt das bestimmt:p

aber recht haste, in meiner fleischkammer hängt sogar ein schlachtrad mit eben genau so einem cetaur - werfer ...

Na,

auf, ran an de Speck... :D

Laß mal hören, ob Du mit dem Teil die fehlenden Zehntel zusammengestoppelt bekommst... :dope:

knappe Grüße

Martin
 
AW: gazelle trim trophy



Uploaded with ImageShack.us

sooo, jetz isse fast fertig!
für mehr hat der akku heute leider nicht gereicht, als alter analogfotograf musste ich nie nach der batterie sehen, zum messen hats immer noch gereicht und zur not wurde geschätzt - digital ist alles anders!


der centaur - werfer aus der neunfach - gruppe schafft es, die dreifachkurbel zu bedienen, ohne das was schleift, den muss ich jetzt aber nochmal finden, der ist aus einer komplettgruppe geborgt.
sonst funktioniert fast alles gut, der vorbau kommt noch kürzer - jetzt 95, 80 ist wohl ziemlich gut und noch nicht zu kurz, die fuhre soll ja weit und ruhig laufen.

bemängelt wurde von meiner liebsten das große blatt - 46 ist ihr zu klein, um tempo zu machen, da bräuchte ich jetzt ein 50er oder 52er.
sugino lochkreis - messe morgen!

bremsgriffgummis kommen schwarz, das weiß sieht doch immer irgendwie schmuddelig aus - hat wer welche, sind 600er hebel. hab ja auch noch griffe mit schwarzen gummis, will aber nich alles fleddern...

die karrimor - taschen sind übrigens ein buchtfang - nos in der originaltüte, alle 4 - eignen sich hervorragend zum transport von z.b. salat aus gebratenem spargel und kartoffeln mit frankfurter grüner sauce - ach ich schweife ab - war ne nette tour heute....
grüße
roy
 
AW: gazelle trim trophy

jau, bei abholung gabs für wenig geld dann noch einen blackburn lowrider, einen tubus lowrider für ein neueres rad, eine 26.6er sattelstütze und noch ein paar kleinigkeiten sowie einen 2stündigen plausch.
hat mich mal wieder darin bestätigt, wenn es in der nähe ist, unbedingt selbst abzuholen...
grüße
roy
 
AW: gazelle trim trophy

... der centaur - werfer aus der neunfach - gruppe schafft es, die dreifachkurbel zu bedienen, ohne das was schleift, ...

Na also,

geht doch, das Campa Geraffel... :daumen: :cool:

Hatte da so meine leisen Bedenken wegen des 26er Rettungsblattes. Obwohl ja wegen des "kleinen" Großens die Gesamtzähnezahl nicht überschritten wurde. Es könnte allerdings eng werden, wenn...

... bemängelt wurde von meiner liebsten das große blatt - 46 ist ihr zu klein, um tempo zu machen, da bräuchte ich jetzt ein 50er oder 52er. ...

... Deine Holde die dicken Puffer lieber am Rad als in der Pfanne hat. Lege ihr doch nahe, daß Drehzahl nichts Schlechtes ist. Mit z.B. 46-13 läßt sich schon ordentlich Alarm machen, so man will. Sollte das nicht nach ihrem Gusto sein, hätte ich noch eine Kettenblattkombi in etwas größer (48-38-26) da... :dope:

großblättrige Grüße

Martin
 
AW: gazelle trim trophy

... Deine Holde die dicken Puffer lieber am Rad als in der Pfanne hat. Lege ihr doch nahe, daß Drehzahl nichts Schlechtes ist. Mit z.B. 46-13 läßt sich schon ordentlich Alarm machen, so man will.

Ist die Holde neu auf dem (Renn-)Rad? Bei Neulingen ist mir aufgefallen, dass denen Drehzahl erstmal unbekannt ist, das will antrainiert werden.
 
AW: gazelle trim trophy

Na also,

geht doch, das Campa Geraffel... :daumen: :cool:

Hatte da so meine leisen Bedenken wegen des 26er Rettungsblattes. Obwohl ja wegen des "kleinen" Großens die Gesamtzähnezahl nicht überschritten wurde. Es könnte allerdings eng werden, wenn...

Campa schafft problemlos 26 Zähne. Am Reiserad fahre ich manchmal vorne 26/39/50, geht prima mit Campa Umwerfer.
 
AW: gazelle trim trophy

Ist die Holde neu auf dem (Renn-)Rad? Bei Neulingen ist mir aufgefallen, dass denen Drehzahl erstmal unbekannt ist, das will antrainiert werden.

46 - 14 ist im moment vorhanden, 50 - 13 wäre wohl besser. wir waren bis auf den kleinen imbiss aber auch ohne gepäck unterwegs, dafür ist das rad ja nicht gedacht. es gefällt ihr aber so gut, dass es wohl das alltagsrad für arbeitsweg und einkauf wird.:):)
drehzahl fährt sie schon, wir sind öfter unterwegs - 140 flach oder 70 - 90 mit ca. 800 hm.
 
Zurück
Oben Unten