roykoeln
Aktives Mitglied
ihr kennt das ja schon von mir, vielleicht auch von euch selbst:
5 projekte im rohr, kein platz mehr in der küche, und dann kommt völlig überraschend irgendwoher so ein link zu einer auktion...
na ja, ich gebe zu, ich hab auch bisschen selbst gesucht, und fand diese gazelle:
bild wird getauscht, hier noch ein bild aus der auktion:
dank der abholhilfe von @Goderian habe ich das rad am wochenende am nürburgring bekommen.
eine erste gemeinsame begutachtung hat mich auch schon auf einige bemerkenswerte details aufmerksam gemacht:
40 loch record naben - hatte ich noch nicht. die hintere hat spiel, aber das ganze rad braucht vollen service, es wurde offensichtlich benutzt...
reichlich platz für mindestens 35er bereifung, zur zeit sind 32er montiert:
hinten müsste die unschöne pletscherplatte wohl befeilt werden, da wurde offensichtlich auch die mutter zu einer vormaligen schutzblechbefestigung angelötet:
damit ist ein 650b umbau erst mal auf eis gelegt, es sei denn, siehe zeile 1-3
das sw hat ein problem, im suche hab ich es ja schon kurz angesprochen.
m 4,5 schrauben gibt es wohl nicht im gewöhnlich gut sortierten kölner schraubenhandel, aber für die vergaser italienischer roller und dann im internet...
den gewindebohrer müsste ich ebenfalls bestellen, da suche ich doch eher nach einem ersatz für dieses hier mit dem vergnaddelten gewinde für den inneren begrenzer:
dann kann auch die scheibe weg,(die ersetzt zur zeit den begrenzer) und ein 7fach kranz montiert werden, 126er einbauweite hat es nämlich.
gipiemme dreifach gefällt mir:
der umwerfer arbeitet invers, wenn ich am linken hebel ziehe, fällt die kette:
weiß nicht, ob ich mich daran gewöhnen kann, meine anderen räder mit lenkerendern schalten sich konventionell.
warum wohl hat man das hier so gemacht???
der baguetteträger ist edelstahl maßbau, tasche und decaleur fehlen leider...
die billigsten shimanohebel können mich trotzdem begeistern, aero und schnellentriegelung, die sogar durch einfaches betätigen des bremshebels wieder in die normalstellung zurückschnappt. das kannte ich bisher nur von meinen campa ergos record, erste gen.
es gibt reste der lichtkabelverlegung im rahmen, ich werde wohl einen walzendynamo verbauen, weil ich den schönen laufradsatz nicht zugunsten eines nabendynamos zerpflücken will. damit ist dann auch der wesentliche einsatzzweck vorgegeben: @Ivo s kürzere brevets über gepflegten belgischen asphalt
das rücklicht kommt dann an die ehemalige dynamohalterung an der linken sitzstrebe.
der lenker ist mir mit 44 m/m zu breit, der vorbau gefällt mir auch nicht...
mag jemand etwas zum baujahr sagen?
woher kommt das wappen?
das hier gefällt mir besonders gut:
die farbe ist auch der hammer, perlmuttmetallic, da kommen bessere bilder, wie auch vom rest!
5 projekte im rohr, kein platz mehr in der küche, und dann kommt völlig überraschend irgendwoher so ein link zu einer auktion...
na ja, ich gebe zu, ich hab auch bisschen selbst gesucht, und fand diese gazelle:
bild wird getauscht, hier noch ein bild aus der auktion:
dank der abholhilfe von @Goderian habe ich das rad am wochenende am nürburgring bekommen.
eine erste gemeinsame begutachtung hat mich auch schon auf einige bemerkenswerte details aufmerksam gemacht:
40 loch record naben - hatte ich noch nicht. die hintere hat spiel, aber das ganze rad braucht vollen service, es wurde offensichtlich benutzt...
reichlich platz für mindestens 35er bereifung, zur zeit sind 32er montiert:
hinten müsste die unschöne pletscherplatte wohl befeilt werden, da wurde offensichtlich auch die mutter zu einer vormaligen schutzblechbefestigung angelötet:
damit ist ein 650b umbau erst mal auf eis gelegt, es sei denn, siehe zeile 1-3
das sw hat ein problem, im suche hab ich es ja schon kurz angesprochen.
m 4,5 schrauben gibt es wohl nicht im gewöhnlich gut sortierten kölner schraubenhandel, aber für die vergaser italienischer roller und dann im internet...
den gewindebohrer müsste ich ebenfalls bestellen, da suche ich doch eher nach einem ersatz für dieses hier mit dem vergnaddelten gewinde für den inneren begrenzer:
dann kann auch die scheibe weg,(die ersetzt zur zeit den begrenzer) und ein 7fach kranz montiert werden, 126er einbauweite hat es nämlich.
gipiemme dreifach gefällt mir:
der umwerfer arbeitet invers, wenn ich am linken hebel ziehe, fällt die kette:
weiß nicht, ob ich mich daran gewöhnen kann, meine anderen räder mit lenkerendern schalten sich konventionell.
warum wohl hat man das hier so gemacht???
der baguetteträger ist edelstahl maßbau, tasche und decaleur fehlen leider...
die billigsten shimanohebel können mich trotzdem begeistern, aero und schnellentriegelung, die sogar durch einfaches betätigen des bremshebels wieder in die normalstellung zurückschnappt. das kannte ich bisher nur von meinen campa ergos record, erste gen.
es gibt reste der lichtkabelverlegung im rahmen, ich werde wohl einen walzendynamo verbauen, weil ich den schönen laufradsatz nicht zugunsten eines nabendynamos zerpflücken will. damit ist dann auch der wesentliche einsatzzweck vorgegeben: @Ivo s kürzere brevets über gepflegten belgischen asphalt
das rücklicht kommt dann an die ehemalige dynamohalterung an der linken sitzstrebe.
der lenker ist mir mit 44 m/m zu breit, der vorbau gefällt mir auch nicht...
mag jemand etwas zum baujahr sagen?
woher kommt das wappen?
das hier gefällt mir besonders gut:
die farbe ist auch der hammer, perlmuttmetallic, da kommen bessere bilder, wie auch vom rest!
Zuletzt bearbeitet: