• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

gazelle champion a-b 1986

AW: gazelle champion a-b 1986

Kilian,

für stationär nur den Rennkompressor, bitteeeh... ;)

Jetzt hast Du Dir soviel Mühe gegeben mit Deiner Gazelle und dann willst auf dem dem letzten Meter von Deiner erfolgreichen Taktik abweichen? Ich habe meinen Rennkompressor seit rund 25 Jahren, weil ich es ziemlich schnell leid war mich mit platzenden Pumpen und bzw. lausigen Luftdrücken herumzuschlagen, geschweige denn zu wissen wieviel denn nun der Reifen hat. Einmal für damalige Verhältnisse etwas tiefer in die Tasche gegriffen und seitdem herrschte über den Wipfeln Ruh'... :dope:

Außerdem, jetzt mal von der stilistischen Seite betrachtet; meinst Du wirklich, daß solche Plastikpumpen á la Airworx und Co. eine satisfaktionsfähige Luftversorgung darstellt... :confused: :cool: ;)

Viva la Rennkompressorige Grüße

Martin
 
AW: gazelle champion a-b 1986

Hab gerade mal ein wenig im Netz gesucht, es wird wohl tatsächlich ein SKS Rennkompressor mit Oranje Anstrich;)
 
AW: gazelle champion a-b 1986

15 Euro fand ich ein super Angebot:



Gibt es auf der Schönhauser Str. bei den Bike-Piraten.

Noch mal Danke für die Tips

Aufgepumpte Grüße

Reisberg
 
AW: gazelle champion a-b 1986

Du solltest Dir natürlich die Zefal HPX nicht für den Gebrauch zu Hause kaufen, sondern für unterwegs, denn was hilft Dir der Rennkompressor bei einer Panne auf der Straße, wenn er zu Hause steht.

Die Zefal HPX ist selbstverständlich keine Alternative für eine Standpumpe.

Also:

- SKS Rennkompressor für zu Hause
- Zefal HPX für unterwegs
 
AW: gazelle champion a-b 1986

ja aber für 15 tackken? Sag jetz nich der Zefal Kompressr is Schrott :D Rahmenpumpen haben auserdem die doofe Angewohntheit nacher aber sicher den Lack an den Kontaktpunkten anzunagen...:rolleyes:
 
AW: gazelle champion a-b 1986

Manno Reisberg...das Teil hättste von mir geschenkt bekommen....habe ich dir doch gesagt..Nun ja....der Rennkompressor ist aber doch eindeutig besser, die Zefal bringts zwar auch....hat bei mir die letzten Jahre jedenfalls völlig ausgereicht und auch bis 12 bar gepumpt, ist trotzdem ne andere Liga.

Nun ja... Gruss Horst
 
AW: gazelle champion a-b 1986

:daumen: :dope:

Willkommen im Club

Gazelle Champion Mondial, A-A Special Frame in rot-silber, Bj.86, heute abgeholt, teilzerlegt, Hinterbau gerichtet (der war schief auf 135mm gebogen), dabei gleich die 130mm genommen, aktuelle cxp33 auf Ultegra-Naben mit 8-fach Kassette reingehaengt und los.

Die Super Record Naben und die GP4 sind ein Bastelsatz, das mach ich mal an nem verregneten Wochenende.

Mann, laeuft das toll. Auch bei hohen Geschwindigkeiten (65) kein Flattern, keine Unruhe, laeuft genau da hin, wo man es haben will.

Da ist jetzt noch einiges zu optimieren, die Bremshebel sind nicht original, da gehoeren Super Record von '86 dran. Die Bremskloetze sind :crash:, Bremswirkung nahe 0..., die roten Bremszuege sind alt und bruechig, Lenkerband muss neu, nen hellen Brooks Swallow such ich auch noch...

Fotos folgen!

Jader
 
AW: gazelle champion a-b 1986

1986 war ein sehr sonderbarer Jahrgang. Die C-Record hatte Anlaufschwierigkeiten, gerade bei den Bremsen, daher wurde die Super Record mit dem blauen Punkt auf der Kopfmutter als "Cobalto" als Ersatz angeboten. Die Bremshebel aber sollten schon die C-Record der ersten Generation sein, die ohne den "Knick" im Gummi neben dem Hebel. Die gibz soviel ich weiß nur in weiß, wenns sie gibt. Prädikat: äußerst selten und xucht -> teuer.
Die hier sind die richtigen:
5C5CF850-702A-432E-942F-09C9A7EFD86C.jpeg

Die nicht:
CB5C9020-CC53-4ABE-8F35-82D1841939D4.jpeg
 
AW: gazelle champion a-b 1986

Spinner in Berlin

Heute um 5 auf dem Heimweg fährt vor mir eine Frau auf dem Radweg, wollgemerkt mit Kindersitz und ca 2 jährigem Kind drin. Auf Höhe der Bornholmer Str. springt plötzlich ein Mann vom Gehweg auf die Frau zu und versucht sie vom Rad zu schlagen und trifft die Frau auch unter der Schulter.

Die Frau hält völlig verstört an und spricht den Mann an ob er noch alle Tassen im Schrank hat (was die Polizei dann auch bestätigte: er ist in psychatrischer Behandlung), worauf hin er mit drohender Faust wieder auf die Frau losgeht.

Ich fahre zu der Frau und schubse den Typen weg, damit er die Frau nicht haut. Worauf er auf mich losgeht, nach mir tritt und meine Gazelle erwischt:(:mad:.

Ich stelle mein Rad also beiseite, während er einfach weiter geht und nach zwei Häusern ne Haustür aufschließt und in seine Wohnung geht.

2 Min. später ist die Polizei da, zum einen weil ich sie gerufen habe und zum anderen weil der Typ ne Anzeige geschaltet hat, dass die Frau versucht hätte ihn umzufahren:spinner:

Zum Glück gab es genug Zeugen und die Polizei hat ihn abgeführt und mitgenommen.

Und die Moral von der Geschichte: Lieber das Rad kaputt, als die Frau oder ich. (zum Glück war die riesige 8 reparabel)

Entnervte Grüße

Reisberg
 
AW: gazelle champion a-b 1986

Mensch Reisberg, so ist eben Berlin, nur Verrückte und Köche. Naja, die erste Beule im Fahrrad schmerzt immer am meisten.
Ich hoffem Du hast den Schock überwunden und freust Dich schon wieder am Sprunggetier

Solidarische Grüße

P.
 
AW: gazelle champion a-b 1986

Ich bin drüber weg, Gazelle fährt wieder:)

Und der Typ wird hoffentlich weggesperrt oder kommt in Behandlung.
 
Mensch, ich hätte diesen Aufbau-Thread ja einfach fortsetzen können. Wie dem auch sei,... die Fortsetzung zur Geschichte der reisberg'schen Gazelle ist hier zu finden, denn reisberg war der schön restaurierte Rahmen glücklicherweise doch einen Tick zu klein und so wanderte er (also der Rahmen mit Gabel, nicht der reisberg) zu mir :)
 
Zurück
Oben Unten