• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gazelle Bahnrad - Kauf, Reparatur und Wiederaufbau (Endergebnis S. 13)

ollio

Aktives Mitglied
Registriert
16 Februar 2014
Beiträge
581
Reaktionspunkte
417
Ort
Dinslaken
Hallo!
Ich suche zur Zeit ein schönes altes Bahnrad für den Winter!
Mir wurde ein "originales Gazelle Bahnrad" für 400Euro angeboten.
Leider wurde der Rahmen angeblich in den 80er überlackiert!

Naben: Campagnolo Record mit verlöteten Speichen.
Felgen: Mavic
Sattel: Rolls
Steuersatz: Campagnolo
Lenker und Vorbau: Cinelli
Schlauchreifen: Schwalbe

Sieht auf den Bildern ganz ok aus. Sattel is ein wenig durchgesessen.

Kann man das machen?

VG
Olli
 

Anzeige

Re: Gazelle Bahnrad - Kauf, Reparatur und Wiederaufbau (Endergebnis S. 13)
Kannst du die Bilder hier mal posten? Gerade wegen dem "angeblich überlackiert" kann ich da ohne Fotos wenig zu sagen bisher...
 
Super Angebot. EUR 400 ist ein Schnäppchen.
Wenn Du es nicht machts, dann muss ich es machen und dann kriege ich Ärger... ;-)
Aber etwas stimmt nicht: Gabel ist mit Sicherheit kein 753.
Der Steuersatz ist übrigens Zeus, aber das ist eher positiv.
Nur der Kontermutter ist Campagnolo.
 
Danke für die ehrlichen Antworten! Ich denke ich nehme es dann und werde es richtig schön aufbereiten!
Wird aufjedenfall in gute Hände kommen :)

Kommt man an eine originale Gabel ran?

Vg
 
Wegen der Gabel und dem Neulack?
Naja. Besser so, als wenn man das Rad komplett verkommen lassen hätte.
Hoffentlich klappt alles. Würde mich total freuen.
An die originalen Aufkleber kommt der Kerl wohl auch noch!
 
Kommt man an eine originale Gabel ran?

Vg

Die Gabel könnte Original sein. Eine 753 ist es nicht.
Nicht mit diesen Gabelkopf und auch nicht vollverchromt.
Aufkleber falsch, denke ich.

Wenn die Dekore Aufkleber sind, dann sind diese auch nich Original, vielleicht sehr gute Reproduktionen.
Gazelle hat nie Aufkleber benutzt, nur Dekore für Foto-Laboren/Fixierflüssigkeit.
 
Haha. Ja Danke. .. 8xx wäre es mir auch nicht wert gewesen. Ich möchte das Rad ja auch nutzen und wie von sxhc so schön gesagt wurde: es nicht ins Museum stellen.
Ich wollte sowieso immer ein Gazelle Rad. Jetzt bekomme ich es (hoffentlich)... :)
Wenn alles klappt hole ich es nächste Woche und mache euch Detailbilder!
Danke für die nette Beratung!
Dann sollte ich die Aufkleber wohl auch nehmen ;)

VG
 
Meinem Vater ist mal auf einem Bahnübergang die Originalgabel "einer" Gazelle gebrochen. Seitdem habe ich unauslöschliche Vorurteile gegen die Marke. Fremdgabel könnte da sogar besser sein - und warum gibt's die Originalgabel nicht mehr?!
 
Gabel und Teile sind total anders.
Warum lackiert und baut man ein Fahrrad komplett um, wenn man's geklaut hat? Die meiste Leute haben überhaupt keine Ahnung und passende Werkzeuge, z.b. für den Steuersatz.
Aber der Hinweis ist gut!
 
Ja. In Duisburg kann man nichts abstellen :/.
Wird wohl sowieso zu 90% auf der Bahn genutzt werden.

Falls du darauf hinaus willst, dass es das Rad von dem Pony Rider ist, dann wage ich das auch zu bezweifeln...
 
Zurück
Oben Unten