• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gazelle AA Frame aus 1979

karl54de

Aktives Mitglied
Registriert
14 September 2011
Beiträge
575
Reaktionspunkte
563
Ort
Niederkrüchten
Hallo zusammen,

habe den Keller meiner Eltern aufgeräumt und bin da über meinen alten Gazelle AA aus dem JAhr 1979 gestolpert!

Leider hat der Rahmen eine Macke am Oberrohr. Bei einem Versuch bei Köln Schuld mit zu fahren, wurde ich von einem unachtsamen Autofahrer vom "Bock geschossen"!

Ergebnis: Gabel krumm - wurde ersetzt!

Beule im Oberrohr!

Wegen Geldmangel habe ich das Rad als Trainingsrad mit starrem Gang weiter genutzt!

Hat jemand eine Idee, wer in der Lage ist das Oberrohr zu tauschen?

Hier ein paar Fotos:

DSC_0796.jpg

DSC_0794.jpg

DSC_0792.jpg
 
AW: Gazelle AA Frame aus 1979

geht's auch etwas kleiner mit den Fotos?

Oberrohr kann wohl jeder noch existierende Rahmenbauer ersetzen, fraglich aber, ob es lohnt.
 
AW: Gazelle AA Frame aus 1979

geht's auch etwas kleiner mit den Fotos?

Oberrohr kann wohl jeder noch existierende Rahmenbauer ersetzen, fraglich aber, ob es lohnt.

Habs gesehen mit den Fotos. Ich versuche einmal die Fotos zu verkleinern.

Lohnen ist nicht die Frage, da die Sache sehr emotional ist, aber wo gibt es denn noch Rahmenbauer die so etwas machen?
 
AW: Gazelle AA Frame aus 1979

Und hier mein "Fliegender Holländer" aus dem eBay für 123 Euro! (Allerdings nur der Rahmen!

Habe mir das Rad aus "Resten" zusammengebaut!

Die Bahnkurbeln sind aus den USA, da hier in D damals keine 170er mit 52 Zähnen zu bekommen waren.

AA_Spez1.jpg

AA_Spez2.jpg

AA_Spez3.jpg

AA_Spez4.jpg

AA_Spez5.jpg
 
AW: Gazelle AA Frame aus 1979

Rahmenhöhe ist schon OK so! Die Rahmenlänge ist an dieser Stelle für mich wichtiger!
also ich will ja nix sagen, aber bei dem auszug der sattelstütze, dem auszug des vorbaus, der vorbaulänge sowie der ja auch weit nach hinten ausladenden sattelstütze scheint mir der rahmen doch etwas klein - obwohl er ja schon relativ gross ist, wenn man sich das steuerrohr ansieht.

du scheinst ein riese zu sein :)
 
AW: Gazelle AA Frame aus 1979

So, nun habe ich jemand gefunden, der mir das Oberrohr meiner alten Gazelle tauscht! Habe den Rahmen gestern zur Post gebracht.

HAbe nicht nachgefragt was das kosten soll! :-(

Soll ja ein Projekt werden, da fragt man nicht was das kostet!

Schönen Abend!
Karl
 
Zurück
Oben Unten