• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

GARMIN VELOTHON BERLIN 2015

Location Tiergarten "Attraktiv" - no comment
"Neu"??? Nur teilweise.
Wir erinnern uns:
In 2012 war der Startbereich auf der Straße des 17 Juni östliche Seite vom großen Stern (Richtung Brandenburger Tor), der Zielbereich war westliche Seite vom großen Stern Richtung Bahnhof Tiergarten.

In 2015 dann wohl alles in Richtung Tiergarten (?), zumindestens aber noch mit Fahrt am Brandenburger Tor vorbei.

Da denkt man doch gern noch an alte Zeiten zurück (2011 und davor). Die Startaufstellung Unter den Linden und die Durchfahrt der Teilnehmer des "Jedermann-Rennen" durch das Brandenburger Tor war doch irgendwie ein Highlight und außerdem wurde durch die enge Durchfahrt des Brandenburger Tores das Startfeld des jeweiligen 1.000er Startblocks angenehm "entzerrt".

Schade drum.

Das Radrennen durch die City von Berlin ist doch vom Konzept einzigartig, da es quer durch die gesamte Innen-Stadt geht, entlang aller Sehenswürdigkeiten (das 120 km Rennen noch kurz ins Umland durch Teltow, Ludwigsfelde und zurück in die Stadt)

Die Vorfreude bleibt trotzdem, denn rein statistisch gesehen bekommen wir dieses Jahr warmes Wetter (so wie 2011:)) und zum Training bleiben ja noch ein paar Tage.
 
Hallo Miteinander,

leider kann ich dieses Jahr nicht beim Berlin Velothon mitfahren und habe daher einen Startplatz für die 120 Km abzugeben. Dieser Platz lässt sich glücklicherweise überschreiben. Dies kostet 15 Euro. Ich hätte für den Platz gern 35 Euro.

Hat jemand Interesse?
 
Weiß jemand, wie das mit dem ummelden funktioniert? Auf der Webseite ist nichts zu finden. Oder ich überlese es mal wieder.
Bei den Cyclassics war das relativ problemlos. Bis auf die Tatsache, daß der entsprechende Schalter früher als die anderen schließt......
 
Ummelden ging nur bis 2 mai meines wissens. Der Button hierfür ist auch nicht mehr auf der seite
 
Danke! Das heißt, man muß als Starter die Nachmeldegebühr bezahlen und die, die ihren Startplatz loswerden wollen, sind chancenlos?
Das haben sie doch bei den Cyclassics auch mal versucht und im nächsten Jahr wars dann wieder möglich. Meines Wissens sogar bis eine Woche vor Start.
Sehr uncool!
 
Jup sitzt auch auf meinem startplatz fest weil was dazwischen gekommen ist
 
Das gibt's doch nicht, das war doch bis jetzt immer möglich, noch umzubuchen. Vollkommen uncool....
 
Geht die Umbuchung online, hab auf die Schnelle nichts gefunden, hab aktuell aber auch nur das Handy und die mobil Version der Internetseite... Danke vorab.
 
Geht nur online, muss aber nach meinem Verständnis vom Verkäufer eingeleitet werden über sein "Konto", dann bekommt der Käufer seinen Code zugeschickt. Werde es in den nächsten Tagen testen, als Käufer.
 
Bin auch noch auf der Suche nach nen Startplatz über die 60km Strecke.

Allerdings hab ich keine Lust hinten einsortiert zu werden, als Nachmelder.
Letztes Jahr hab ich trotz Platten 5km vor dem Ziel, noch den 41ten Platz gemacht und hab dementsprechend noch ne Rechnung mit dem Rennen offen.

Weiss jemand wie es läuft, mit der Einsortierung in die Startblöcke als Ummelder?
Bekommt man den vermuteten Platz des Orginalbesitzters oder wird man ganz hinten einsortiert?
 
Hat noch wer einen Startplatz für die 120er Strecke im Angebot?
 
Hi Jan,

Bock hätte ich schon, aber nachdem mir vom Veranstalter schriftlich mitgeteilt wurde, dass die Vorjahresergebnisse nicht berücksichtigt werden und man in den Nachmeldeblock muss... bin letztes Jahr aus A gestartet... setze ich wohl dieses Jahr aus, schade drum, ist halt typisch bei einem Veranstalter der damit gern Geld verdienen möchte, beim morgigen Rhön Marathon bei einem Drittel des Startpreises wäre das ohne Probleme möglich. Danke trotzdem.

VG
Matthias
 
Hallo Matthias,
ist ja blöd irgendwie. Naja, Schade, aber Danke für die Info.


VG aus Dortmund
Jan
 
Hi Jan,

Bock hätte ich schon, aber nachdem mir vom Veranstalter schriftlich mitgeteilt wurde, dass die Vorjahresergebnisse nicht berücksichtigt werden und man in den Nachmeldeblock muss... bin letztes Jahr aus A gestartet...

Mal ganz im ernst, was erwartest du? Es war doch lange genug Zeit sich anzumelden. Du kannst doch nicht ernsthaft erwarten, dass bei mehreren tausend Startern auf Nachmelder gewartet wird. Rechtzeitig anmelden dann hast du auch die Sicherheit, dass deine Vorjahresergebnisse berücksichtigt werden.
 
Zurück
Oben Unten