• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garmin Varia Beleuchtungsset

burpet

Aktives Mitglied
Registriert
23 Oktober 2014
Beiträge
207
Reaktionspunkte
48
Anscheinend ist das Beleuchtungsset jetzt ja lieferbar.
Da ich am Renner für die dunkle Jahreszeit gerne ein ferngesteuertes Beleuchtungsset hätte was auch noch StVZO-konform sein sollte, wäre ich an Erfahrungen interessiert.

Die angegebenen Akkulaufzeiten sind allerdings leider eher mäßig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir das Rücklicht gegönnt. Sehr zuverlässig, hilfreich bei Gegenwind (man hört Autos sehr spät!) und wird früh gewarnt. Zusätzliche Sicherheit auch beim links abbiegen. Gelegentlich Fehlalarme (selten) noch nie wurde ein Auto übersehen. Nicht erkannt wird allerdings ein Auto, das mit gleicher Geschwindigkeit hinter dir her fährt. Die 5 Sinne sollte man also immer trotzdem beisammen haben.
Ich denke auch noch über das Frontlicht nach und würde gerne wissen, ob das auch mit dem Sram Aero Halterungsersatz funktioniert.
 
Ich habe das Frontlicht heute erhalten und gleich wieder eingepackt. Meine Aero Halterungen sind für die Katz und ich müsste mindestens 80€ für 2 weitere Halterungen ausgeben.....geht gar nicht!
 
ich bin solchen Spielereien gegenüber grundsätzlich auch positiv eingestellt. Allerdings bin ich momentan mit einem kleinen Spielgel am Lenker unterwegs und ein Blick in diesen gibt mir mehr Sicherheit als eine wie auch immer funktionierende elektronische 'Anzeige
 
Ich habe das Frontlicht heute erhalten und gleich wieder eingepackt. Meine Aero Halterungen sind für die Katz und ich müsste mindestens 80€ für 2 weitere Halterungen ausgeben.....geht gar nicht!
mmh, bei dem Frontlicht ist doch die Kombi-Aerohalterung dabei.
Oder benutzt Du die SRAM-Halterungen (setze ich nur bei meinen MTBs ein und da ist das Garmin-Frontlicht für mich nicht gerade zielführend) auch fürs Rennrad?
 
Hat mittlerweile jemand nähere Erfahrungen mit dem Varia-Front- und Rücklicht bzw. Bundle?
Das Radarsystem interessiert mich weniger, eigentlich nur die Beleuchtung an sich.
2,5h Akkulaufzeit für das Frontlicht reichen mir im Grunde genommen. Wichtig sind mir die Möglichkeiten der autom. Lichtsteuerung per GPS-bzw. Geschwindigkeitssignal, das Laden per USB, STVO-Zulassung und die Halterung, die ich für mein Edge 810 und die Frontlampe nutzen könnte.
300 Euro sind allerdings eine Hausnummer. Dafür bekommt man auch z.b. eine Supernova Airstream, die allerdings nicht automatisch gesteuert wird.

edit: habe einen Test gefunden:

http://road.cc/content/review/171767-garmin-varia-smart-bike-lights
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten