• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garmin Fenix 3

G

Gelöschtes Mitglied 80847

Hallo Gemeinde!
Ich habe von meinen Händler einen Fenix 3 für 3 Wochen zum Testen bekommen.
Ein starkes Stück Technik wie ich finde.
Nun zu meiner Frage.
Wer von euch benutzt die Uhr schon länger und könnte mir seine Erfahrung schreiben.
Mir geht es nicht um die verschiedenen Apps sondern um die Erfahrung bezüglich Akkus, Probleme, Garantie Abwicklung.
Von Suunto kommt jetzt auch so eine Uhr heraus.
Was mich bezüglich Garmin stört ist das man den Akku nicht tauschen kann sollte er Probleme machen.
Wie ist eure Meinung zu der 3er!
LG
Rupert
 
Ich habe das Fenix3 HR und bin total zufrieden. Bei 4 mal die Woche Sport, hält mein Akku 4-5 Tage. Absolut vertretbar.
Hatte bis dato auch keine Probleme.
 
Kann mich über die F3 auch nicht beschweren. Einmal ist nach Firmwareupdate der Akku leergelaufen, nach Aus- und Einschalten hielt er wieder normal lang. Dieses Problem kam damals nach Updates wohl öfter und wurde mal in einem Firmwareupdate gelöst. Ich nehm die F3 allerdings nicht zum Radfahren, dh dazu keine Aussage.
 
Ich benutze die Uhr jetzt seit fast einer Woche und muss sagen,- ich bin auch sehr begeistert.
Werde sie mir auch gönnen.
Vielen Dank für die Mails.
LG Rupert
 
Hallo u. Noch eine Frage.
Ich habe sie mir jetzt gekauft.
Die neue Schaltet sich des öfteren aus, wenn ich Rad fahre. Kann mir einer von euch sagen an welcher Einstellung das Problem hängt?
Ich habe jetzt die Auto Ausschaltung beim Stehen bleiben raus genommen, aber an das kann es doch nicht liegen?
Würde mich über Hilfe freuen!
LG
Rupert
 
Hi!
Nein, nein sie Schaltet sich nicht ganz aus.
Es Unterbricht nur des öfteren Aktivität.
Ich habe dann bei der Aufzeichnung immer mehrere Speicherungen.
Das Nervt deswegen da die Km, Zeit usw. nicht mehr passen!
Habe ich vielleicht irgend was eingeschlafen?
Lg
 
Auto Pause solte erstmal nichts ausmachen. Auto Lap würde ich mal abschalten und wenn's bei mindestens fünfminütigen Pausen passiert, würde ixh in den Einstellungen der betreffenden Aktivität die Zeit bis zum Energiesparmodus verlängern.

Wiederzusammenkleben der einzelnen .fits sollte mit dem File Combiner hier https://www.fitfiletools.com/#/top gehn.
 
Vielen Dank.
Ich habe das jetzt ausgeschaltet.
Aber wie kann ich das Programm nützen?
Ich und Technik!
 
Mit "Launch" den File Combiner starten und dann die zusammenzufügenden .fit-Dateien von der Fenix (die wird am PC als Massenspeicher erkannt, Dateien sind im Activities-Ordner - am besten erst auf den PC kopieren) in die Box ziehen oder per Dateisauswahlknopf auswählen. Dann rechts auf "Go" klicken. Die unerwünschten Bruchstücke aus Connect (oder welchen Fatenfriedhof Du sonst verwendest) löschen und die neue Datei manuell hochladen.
 
Zurück
Oben Unten