• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garmin Express geht mir total auf die Nüsse

Dh nicht nur ein neuer Läppi für Dich, zB gebraucht übernommen, sondern wirklich ein funkelnagelneuer, vermutlich Win10. Ok. Bei Express würde ich trotzdem mal checken, ob der Download zur allerneuesten Version führt. Und mal versuchsweise Chrome oder Edge statt Firefox zum Standard machen, manche Website ist da gelegentlich zickig.
 

Anzeige

Re: Garmin Express geht mir total auf die Nüsse
Ja er ist nagelneu und nicht gebraucht neu und ich habe Administratorenrechte. Ich kann das Programm auch per rechter Maustaste mit Admin rechten ausführen. Es bringt alles nichts.
Garmin Express startet doch unabhängig vom gewählten brouwser? OK versuche ich auch nochmal
 
Was auch echt klasse ist, dass man Garmin Express nicht deinstallieren kann, da es in der Programmliste nicht geführt wird und wenn man es per Hand löscht, ist es virtuell trotzdem noch auf der Festplatte.
Auch sehr intelligent, dass man Garmin Expres nicht nochmal drüberweg installieren kann.
Man kann es nicht entfernen, nicht drüber installieren. Da haben die sich ja mal richtig Gedanken gemacht, wie man ein Programm möglichst unkomfortabel programmiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was auch echt klasse ist, dass man Garmin Express nicht deinstallieren kann, da es in der Programmliste nicht geführt wird und wenn man es per Hand löscht, ist es virtuell trotzdem noch auf der Festplatte.
Auch sehr intelligent, dass man Garmin Expres nicht nochmal drüberweg installieren kann.
Man kann es nicht entfernen, nicht drüber installieren. Da haben die sich ja mal richtig Gedanken gemacht, wie man ein Programm möglichst unkomfortabel programmiert.
Also ich habe Garmin Express auf Windows 10 und es funktioniert und es ist in der Programmliste und es kann deinstalliert werden. Nüsse hin, Nüsse her. Vielleicht handelt es sich doch um ein ganz persönliches Problem von dir an dem die Programmierer von Garmin Express gar nicht schuld sind?! :)

Außerdem gibt es ja keinen Grund Garmin Express "nochmal drüberweg zu installieren". Wenn man Garmin Express öffnet und ganz oben auf das Zahnrad klickt, kommt man auf die "Einstellungen" des Programms. In der linken Navigationsleiste "Programm" wählen und einfach definieren wann das nächste mögliche Update laufen soll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, bei meinem Laptop war alles jungfräulich. Die erste Aktion, nach firefox, war die Installation von Garmin Express und wenn das dann gleich mal ohne ersichtlichen Grund nicht funktioniert, ist der Frustfaktor groß
 
Was auch echt klasse ist, dass man Garmin Express nicht deinstallieren kann, da es in der Programmliste nicht geführt wird und wenn man es per Hand löscht, ist es virtuell trotzdem noch auf der Festplatte.
Auch sehr intelligent, dass man Garmin Expres nicht nochmal drüberweg installieren kann.
Man kann es nicht entfernen, nicht drüber installieren. Da haben die sich ja mal richtig Gedanken gemacht, wie man ein Programm möglichst unkomfortabel programmiert.
Da hast Du aber wohl wirklich eher ein Win10-Problem als ein Express-Problem. Kannst Du mal den Installer dafür als Admin laufen lassen?
 
der Installer lässt sich ja nicht erneut starten, da das Programm bereits installiert ist.
Ist auch win 7 prof. Installiert. Win 10 habe ich optional
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wärst Du mit Deiner Frage in einem Win-Forum wohl besser aufgehoben. Mehr als alle Express-Dateien runterschmeißen und Registry putzen fiele mir auch nicht ein. Oder das neue Laptop resetten, alle Win-Updates machen und dann nochmal Firefox und Express installieren, vielleicht unterm Strich weniger Arbeit. Sieht für mich alles nicht so aus, als ob hier Garmin schuld wäre.
 
der Installer lässt sich ja nicht erneut starten, da das Programm bereits installiert ist.
Ist auch win 7 prof. Installiert. Win 10 habe ich optional
Google mal nach iObit Unistaller. Lad dir das Programm runter. Damit lässt sich jedes Programm das du auf dem PC hast restlos löschen.
Hab ich bei meinem WIN10 Laptop auch schon gemacht. Danach kannst du Garmin Express neu installieren.
 
Danke Leute echt klasse dass ihr mich unterstützt. Also bei meinem Kumpel lief es auch nicht. Auf seinem Computer konnte ich meine Geräte problemlos anmelden. Meine wlan Verbindung ist also nicht der Grund. Auch uber lan funzt es nicht. Es war st also irgendeine Sicherheitseinstellung mrines laptop.
 
Unfassbar, nach der Installation von Win 10, mit der erforderlichen Neuinstallation von Garmin Express, ist alles wieder in Butter.
Nun stellt sich die Frage, ob es an Win 10, oder der Neuinstallation liegt.
Jedenfalls ende gut, alles gut.
Vielen Dank Jungs!
 
Moin,
ich habe auf meinem neuen Laptop exakt das gleiche Problem. Ich habe Garmin Express schon mehrfach deinstalliert und neu installiert. Mein Betriebssystem ist Windows 10. Ich habe den Garmin Support bereits kontaktiert, aber seit einer Woche keine Antwort bekommen.

Hat jemand eine Lösungsidee? Ich habe in der Windowsfirewall bereits eine Ausnahme für Garmin Express hinzugefügt...

VG
 
Der Schlüssel liegt wohl nicht bei Garmin, sondern bei irgendeiner bekloppten Einstellung von Windows. War bei mir letztendlich ja auch so. Und wenn ich Garmin noch 100x neu installiert hätte, hätte das nicht zum Erfolg geführt. Auch die Neuinstallation von firefox, oder chrome, IE.... hätten nicht zum Erfolg geführt.
 
Zurück
Oben Unten