• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garmin etrex 30 empfängt keine Geschwindigkeit vom misuro b+

dutschmann

Aktives Mitglied
Registriert
10 August 2007
Beiträge
233
Reaktionspunkte
33
Folgendes Problem steht bei mir an. Mein Navi Garmin etrex 30 empfängt vom Rollentrainer Elite Turbo Muin bestückt mit dem Misuro b+ Teil nur die Trittfrequenz. Aber nicht die Geschwindigkeit. Habt Ihr Empfehlungen woran das liegen könnte?
Habe am Navi auch mal das GPS Signal ausgemacht, ändert nichts. Misuro b+ habe ich durch 12 maliges blinken richtig eingestellt.

Dann wäre mal die Frage. Wie erkennt der Misuro eigentlich die Trittfrequenz? ich habe doch gar keinen Sender an meiner Kurbel???

Vielen Dank für Eure Unterstützung?

gruß Jörg
 

Anzeige

Re: Garmin etrex 30 empfängt keine Geschwindigkeit vom misuro b+
Das etrex ist nicht kompatibel mit einem Sperdsensor.
Vielleicht gibt es demnächst ein Update, so wie küzlich erst beim grundsätzlich ähnlich funktionierenden Oregon.
Aber selbst mit diesem Update ist das nicht rollentauglich, da wirklich nur der Speed angezeigt wird, aber dieser nicht genutzt wird, die km zu zählen, die wrden weiterhin per gps gezählt.

Den Tretsensor kenne ich nicht, wenn der ohne Magnet funktioniert, wird wie beim Garmin-Teil ein Beschleunigungssensor drin sein.
 
Das etrex ist nicht kompatibel mit einem Sperdsensor.

Der etrex 30 hat Ant+ Übertragung.Misuro b+ auch ( empfange ja die Trittfrequenz )


Vielleicht gibt es demnächst ein Update, so wie küzlich erst beim grundsätzlich ähnlich funktionierenden Oregon.
Aber selbst mit diesem Update ist das nicht rollentauglich, da wirklich nur der Speed angezeigt wird, aber dieser nicht genutzt wird, die km zu zählen, die wrden weiterhin per gps gezählt.

Den Tretsensor kenne ich nicht, wenn der ohne Magnet funktioniert, wird wie beim Garmin-Teil ein Beschleunigungssensor drin sein.
Ich habe keinen Magnet, Signal kommt vom Misuro b +

gruß Jörg
 
Sicher hat der etrex30 ANT. Die Firmware wertet den Speedsensor aber nicht aus.
 
Okay, ich glaube Euch :)
danke für Eure Antworten.
Ich bin/war irritiert , weil weder mein handy ( no name ) und das Galaxy S3 meiner Frau installiert mit myEtraining nämlich auch keine Daten empfängt. Deshalb meinte Ich zu Glauben, dass mit dem Misuro b+ Sender etwas nicht in Ordnung ist.
@ Kette rechts.de und Speichennippel meint Ihr mit so einem Dongle für Windows 8 bin ich auf der sicheren Seite meine Daten zu empfangen?
Und welche Trainingssoftware wäre für am PC gut.

Achso .....so ein Dongle gibt es auch fürs handy, oder. Egal welches? Damit empfange ich auf jeden Fall vom Misuro b+ ??
Fragen über Fragen

gruß Jörg
 
Okay, ich glaube Euch :)
Und welche Trainingssoftware wäre für am PC gut.gruß Jörg

Schau mal in diesen Thread rein, da werden viele gute Programme aufgezählt:
http://www.rennrad-news.de/forum/th...e-und-karten-für-gps-und-konsolen-2-0.133303/

Wenn Du mit Trainingssoftware Sportanalysesoftware meinst, dann sind meines Erachtens
Golden Cheetah, MyTourBook und TrainingLab Pro eine Empfehlung wert.

Das sind die Programme, die mir am meisten zugesagt haben und die derzeit noch aktiv weiterentwickelt werden. Habe alle unterschiedliche Stärken und Schwächen.

Michael
 
Am besten funktioniert der Misuro mit Golden Cheetah. Dazu benötigst du einen USB Dongle von Garmin oder Suunto. Unbedingt darauf achten das es der neuere Stick ist, zu erkennen an der Micro-Bauform, die alten Versionen haben das Aussehen eines normalen USB-Sticks. Kostet ca 30€.
Golden Cheetah ist sowieso zu empfehlen, da es das einzig kostenfreie Programm ist, welches auch noch gut funktioniert. Wenn man sich mit der Auswertung von PM Daten beschäftigt kommt man daran nicht vorbei.
Das oben erwähnte Tourbook ist schön für Touren (dafür nutze ich es auch), zur Auswertung von PMs aber nicht geeignet, zudem fehlt die Schnittstelle zum Trainer.
Infos zum Turbo Muin und alle Links zu Auswerteprogrammen etc gibt's wie immer auf meiner Seite.
 
Zurück
Oben Unten