• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garmin Edge:Aktivität als Strecke auf Gerät laden (unter Linux!)

thio636

Mitglied
Registriert
13 August 2006
Beiträge
113
Reaktionspunkte
1
Hallo, ich nutze einen Garmin Edge 800.
Auf meinen PC nutze ich zumeist Linux (opensuse 13.2).

Mein "Problem" ich fahre eine Runde ("Aktivität") und möchte diese dann beim nächsten Mal wieder nach fahren (also als "Strecke" nutzen..)

In der Vergangenheit habe ich den Edge am OC angeschlossen und über "Connect.garmin" unter Linux und dem Firefox-Browser danke den klasse Tool "Linux Garmin Communicator Plugin" die Aktivität zu connect.garmin hochgeladen, dort als Strecke gespeichert und dann zurück auf den Edge geladen.

So, nun wird aber das Plugin von der Garmin-Seite nicht mehr unterstützt.
Ich kann meine Aktivitäten noch manuell hoch laden, aber Strecken von connect.garmin zum Edge schicken bekomm ich nicht hin..

Meine Fragen nun:

- gibt es eine Möglichkeit "Strecken" von connect.garmin.com unter Linux auf den EDGE zu transferieren?
- Kann ich direkt am EDge eine "Aktivität in eine "Strecke" um wandeln, damit ich die Strecke nachfshren kann? (geht es nur über die Strecke?
- Ich nutze zusätzlich (bzw, in der zwischenzeit vermehr "GoldenCheetah". Kann ich mit den Programm eine "Aktität" in eine Strecke umwandeln um sie dann mit den Edge nachzufahren?
- Gibt es andere Lösungen für mein "Problem"??

Viele Dank für Eure Tipps :)
 
Mein "Problem" ich fahre eine Runde ("Aktivität") und möchte diese dann beim nächsten Mal wieder nach fahren (also als "Strecke" nutzen..)
Dazu musst du doch nicht die Aktivität auf den PC runterladen und wieder auf den Edge laden.
Einfach unter Menü - Strecken - Neue Str. erstellen die gefahrenen Tour auswählen

Allgemein bekommst du Strecken auf den Edge 800 indem du die GXP oder Fit Datei in den Ordner "NewFiles" kopierst.
Dazu kannst du zB die Aktivität unter Garmin Connect als "GXP Datei exportieren"
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp!
Hat funktioniert.
Teilweise habe ich die Aktivitäten auch erst in "myTourbook" geladen und die Strecke dann von dort aus in den "New Files" ordner exportert.

(Ich hatte eine Strecke die ich anderweitig nicht ins GarminConnect bekommen habe und auch nicht als Stecke auf das Gerät.. erst mit dem Umweg über myTourbook hats funktioniert :) )
 
Zurück
Oben Unten