• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garmin Edge 820

Hast du vielleicht keine Autopause aktiviert?
Heisst dass der Edge die Aufzeichnung pausiert, wenn du stehst oder weniger als zB 4km/h fährst.
Diese Pausen werden auch unterschiedlich von den Portalen berechnet und haben nicht unbedingt etwas mit der Aufzeichnung mit/ohne Null zu tun!
 
Hab die Autopause aktiviert, Durchschnittsgeschwindingkeit in Bewegung passt ja auch im Connect.
 
Wie kann ich dem Edge dauerhaft meine Höhe beim mir zu Hause eingeben? Kann man da, wie bei meinem N2C einen PIO mit definierter Höhe setzen und wenn der Edge den Punkt erreicht übernimmt der diese Höhe?
 
Ja das geht. Zum Beispiel über Sateliten, Position speichern. Nachdem der Wert entweder grad zufällig stimmt oder händisch eingegeben wurde. Der Garmin kalibriert sich jedes Mal, wenn er diesen Punkt erreicht (Satelitenempfang vorausgesetzt).


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Beim 1000 findest man diese Einstellung hier:
Einstellungen > Aktivitätsprofile > GPS > Höhe festlegen (manuell eintragen) und dann Position speichern.
 
Ich hab aktuell den Edge 25. Nach einigen längeren Touren bin ich am 820 interessiert, um mich auch mal irgendwo hin navigieren zu lassen. Die längere Laufzeit ist zudem natürlich interessant.

Daher hab ich noch Mal zwei Fragen zum Kartenmaterial des 820, hab nicht die ganze lange Diskussion dazu gelesen:
auf dem Gerät sind ja Karten vorinstalliert. Ist das das gleiche Kartenmaterial, das auch bei Garmin Connect verwendet wird?
Das ist ja leider um sich irgendwo hin navigieren zu lassen nicht wirklich zu gebrauchen.

Zusatzfrage: es scheint ja besseres Kartenmaterial zu geben. Wie kompliziert ist die Installation von anderen Karten? Kommen dann Zusatzkosten?
 
Also mit anderen Worten: Man kann auf dem 820 auch pro Rad ein Profil anlegen. Das Profil kann dann mit unterschiedlichen Feldern konfiguriert werden. Und pro Rad werden die km erfasst. Und die Sensoren wählt der Edge selbst aus, wie er sie grad findet.

Ich habe mir jetzt 2 Profile für meine 2 Räder angelegt.
Dazu meine Frage wegen den Sensoren. Braucht man die unbedingt? Die Geschwindigkeit zeigt er ja sowieso an. Und wo findet in die Höhenangaben während einer Fahrt?
 
Die Geschwindigkeit ist mit Sensor genauer, da es immer wieder mal zu Einschränkungen im Satempfang kommt.
Ohne Sensor keine TF
HM werden durch den Barometer gemessen, kein weiterer Sensor erforderlich.
 
ein wenig die Navigation gestern getestet, habe mich vom Navi einmal mit u. ohne Hinweise leiten lassen. TipiTopi
Für Strecken in fremden Ländern (Urlaub) lade ich mir eh diverse Strecke von gpsies auf den Garmin.
Positiv Überrascht bin ich wirklich von der Akku Leistung und dem Display. Was mich stört ist die Empfindlichkeit vom Display
das reagiert im Regen bei jedem 5 Tropfen :) mit einem Kontakt im Display, vlt hilft hier eine Displayschutzfolie um das ganze etwas träger zu machen. (ich weiss nicht vlt kann man das auch noch einstellen, was ich aber nicht glaube) Ok man kann auch die Stromsparfunktion aktivieren dann ist das Display aber duster und nur auf berührung kurz Aktiv! Ansonsten macht das Gerät das was es soll bisher.
Ich habe zum vergleich nur meinen 800er der mir seit 2012 am Rad gute Dienste geleistet hat.

ach was mit noch einfällt beim 820er ist es wohl nicht mehr möglich während eine Tour aufgezeichnet wird das Display über An/Aus Schalter zu sperren! Was beim 800er noch möglich war!

Alles gute ich Teste weiter...

LG
 
Verstehe ich richtig, dass der Virtual Partner nur anhand einer angegeben Durchschnittsgeschwindigkeit als Partner fungiert und nicht zB auch anhand von selbst gefahrenen früheren Zeiten?
Quasi virtueller "Gegner"?
 
Wenn du gegen dich selbst fahren willst muss im Edge ein bereits gefahrener Track gespeichert sein. Den kannst du dann aufrufen und siehst im Screen des VP wo du dich gerade befindest. Ist die Tour nicht selbst gefahren, sind also keine Zeiten hinterlegt wie bei einer Tour von zB Gpsies runtergeladen, dann gehen nur Pace-Vorgaben.
Die Segmente funktionieren nach dem gleichen Prinzip.
 
Wie kann ich die gefahrene Durchschnittsgeschwindigkeit, sowie die Prozente von Steigungen und Gefällen anlegen dass sie während der Fahrt im Display sichtbar sind?
Danke schon mal.
 
1. möglichkeit
- Garmin anschalten
- rechts unten Menü drücken
- Einstellungen
- Aktivitätsprofile
- Profil wählen
- Trainingsseiten
- Seite auswählen
- Anzahl der Felder auswählen
- Einzelne Felder editieren

2. möglichkeit
- Garmin anschalten
- Profil auswählen
- auf der Trainingsseite das Feld was du anders belegen willst länger 5sek. drücken, danach bekommst du die Auswahl

lg
 
1. möglichkeit
- Garmin anschalten
- rechts unten Menü drücken
- Einstellungen
- Aktivitätsprofile
- Profil wählen
- Trainingsseiten
- Seite auswählen
- Anzahl der Felder auswählen
- Einzelne Felder editieren

2. möglichkeit
- Garmin anschalten
- Profil auswählen
- auf der Trainingsseite das Feld was du anders belegen willst länger 5sek. drücken, danach bekommst du die Auswahl

lg

Vielen Dank
 
Zurück
Oben Unten