• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garmin Edge 820

Der 1000er wäre die beste Wahl, ist sogar günstiger als derzeit der 820er.. Nur mir war er defintiv zu groß
 
So sehe ich das leider auch. 1000 zu groß, aber 820 noch zu neu, um einen vernünftigen Preis zu kriegen.
 
Muss dich da enttäuschen, eine grossen Preisrutsch hat es bei Garmin noch nie gegeben. Einige Händler haben mal richtig gute Sonderangebote aber Preisrutsch No.
Das mit dem 1000er solltest du dir noch mal überlegen. Wenn er erst mal am Rad ist wirst du ihn nur ungern gegen ein kleineres Gerät eintauschen wollen, insbesondere wenn es um die Nutzung der Karten geht. Wie gesagt, für mich nach wie vor DAS Gerät von Garmin (zur Zeit).
 
480 Euro lese ich da allerdings erst 3-4 Monate nach Veröffentlichung ab, ist aber egal. Fakt ist, dass das 1000 derzeit günstiger zu haben ist als das 820.
 
480 Euro lese ich da allerdings erst 3-4 Monate nach Veröffentlichung ab, ist aber egal. Fakt ist, dass das 1000 derzeit günstiger zu haben ist als das 820.
Wird bis auf das Display auch nahezu identische Technik sein. Displays in Größe und Auflösung des 1000 kosten wirklich nicht viel (und somit kann das kleinere auch nicht viel billiger sein), daher würde es mich nicht überraschen, wenn die Geräte auch auf Dauer eher zwei verschiedene Geschmacksrichtungen bleiben statt verschiedene Preisstufen. Für die preissensiblen gibt es ja theoretisch die Explore-Versionen (die allerdings erst recht identische Technik sind) sowie die 500er Reihe.
 
Preisbewusst? Wenn man sieht um was der Explore von Garmin erleichtert oder besser kastriert wird fragt man sich, warum das Teil im Handel nur ganze 30€ billiger ist. Daran verdient nur Garmin aber nicht der Kunde!
 
Stimmt, gestern gab es den 1000 als Bundle kurzfristig für 386 Euro bei Amazon. Da wäre ich wohl schwach geworden, war aber leider zu spät dran. Danke für eure Hilfe.
 
Ich steh gerade auf dem Schlauch, kann mal einer helfen? Ich möchte den Notfallkontakt für die Unfallbenachrichtigung ändern, finde den Menüpunkt in der IOS app aber nicht. Edge ist gekoppelt, ich suche unter mehr>Einstellungen. Da is aber nix..

Danke und Gruß
Roland
 
Haben andere auch das Problem das die EIngabe manchmal arg hakt? Man drückt, es passiert nix ,man drückt fester und länger, der Button blinkt kurz auf... und es passiert immernoch nix. Noch 1-2mal mehr drücken und dann wählt es endlich. Hatte ich beim 800er so kein einziges mal :(
 
Habe folgendes Problem mit dem 820er: Die Ø Trittfrequenz in Garmin Connect und am Gerät werden für eine Tour falsch angezeigt, in Strava passt es dann komischerweise. Kann das jemand nachvollziehen?
 
sdfsdf.png
 
Zurück
Oben Unten