• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garmin Edge 705

@ AmateurOnTour und inCUBEus :

Eure Teile sind unterwegs, sorry das es etwas länger gedauert hat. Ich habe jedem von euch noch eine passend geschnittene Display-Schutzfolie beigelegt :)
Viel Spaß beim Basteln!
 
@ AmateurOnTour und inCUBEus :

Ich habe jedem von euch noch eine passend geschnittene Display-Schutzfolie beigelegt :)
Viel Spaß beim Basteln!


Du bist ja wie eine gute Mutter zu uns... :daumen: DANKE! Hast was gut, behalte es im Hinterkopf. Meine Adresse hast Du, falls Du mal einen Guide brauchst, kann ich Dir Rennrad- und MTB-Strecken zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke fürs Losschicken @Levty ! Und danke auch noch für die extra Schutzfolie :daumen:

Danke auch @falkiboy ! Am Mittwoch lag der Benachrichtigungszettel vom Briefträger im Briefkasten. Gestern dann das gute Stück von der Post abgeholt. Momentan hängt er an der Steckdose und am Wochenende wird dann bei den bescheidenen Wetteraussichten hier (hoffentlich) ausgiebig gebastelt und wieder Instand gesetzt :)
 
Ich glaub, ich hab in einem Rennradforum noch nie gelesen, dass jemand auf mieses Wetter hofft ....
 
Hättest du Interesse und die Möglichkeit die Mini-USB-Buchse auszutauschen?

Der USB-Anschluss ist ausgetauscht, Levty sei dank. Nun ist die Batterie randvoll und der kleine 705er fast wie neu. Und wenn ich nicht solche Schwierigkeiten hätte, ein 116kB kleines jpg hochzuladen, dann würde hier jetzt auch ein Beweisbild zu sehen sein.
 
Klasse das es geklappt hat :daumen: Wieder ein treues Navi gerettet :D
Weiterhin viel Spaß mit dem 705!
 
Ich kann bei meinem 705 die Daten nicht mehr auslesen, er geht immer in den Lademodus so als ob er an der Steckdose hängt. Kennt das vielleicht einer? Nutze Trainingscenter für den Import.
 
Hallo nochmal,

ich hatte bisher 2 Scenarien mit dem Garmin. Nummer 1 als link.

http://www.rennrad-news.de/forum/th...ch-3-sekunden-wieder-aus.117949/#post-3185814

Nummer 2 war, ich hatte Acronis 2009 True Imge auf meinem Rechner XP installiert. Dieses Backup Programm hat mir den Zugriff auf meine Garmin Geräte geblockt. Das gleiche Problem hatte ich ebenfalls mit dem Acronis True Image Home 2015, mit meinem Win7 Rechner (32 Bit). Nach Deinstallation funktioniert die USB Verbindung wieder ohne Probleme. Das Problem haben aber nicht alle User des Acronis 2015.

Doc
 
Ich kann bei meinem 705 die Daten nicht mehr auslesen, er geht immer in den Lademodus so als ob er an der Steckdose hängt. Kennt das vielleicht einer? Nutze Trainingscenter für den Import.

Hat sich an Deinem Procedere irgend etwas geändert (neuer PC, ...) oder ist dem Garmin etwas passiert (Fahrt im Regen, ...)?

Bei ersterem würde ich mal schauen, ob und wie das Gerät in der Geräteliste erkannt wird. Ausgehend davon könnte man auf PC-Seite weiter nach Lösungen suchen. Wird auch dort nichts gefunden, scheint es wohl am Gerät zu liegen :(
 
Ich kann bei meinem 705 die Daten nicht mehr auslesen, er geht immer in den Lademodus so als ob er an der Steckdose hängt. Kennt das vielleicht einer? Nutze Trainingscenter für den Import.

Ja. Hatte ich auch. Und natürlich im Urlaub, kurz vor einer geplanten 450km-Heimfahrt ... Strecke noch nicht geladen. Horror. Nach 2 Tagen fummeln, probieren (SD-Karte, Firewall, andere Software, anderer Rechner, noch ein anderer Rechner, andere Kabel, USB zurückgesetzt, Laufwerksbuchstaben zugeordnet, wieder weg, Garmin resetet, und und und ...) und verzweifeln hatte ich raus, was es war: Die USB-Buchse hat einen Wackler. Toll. Wenn ich das Kabel an der Buchse mit gut Zug nach links drücke, schaltet er noch in den Datenmodus. Lasse ich los, versinkt er wieder im Lademodus. Da ich im Urlaub war, musste leider schnell Ersatz ran. Zum Glück bin ich zu einem Traumpreis an einen Edge1000er gekommen. Zu Hause lag noch ein Garmin als Ersatzteilspender. Aber eben zu Hause ... Die kommenden Tage verbastel ich beide zu einem funktionierenden Gerät als Backup für Ultra-Distanzen. die Akkulaufzeit ist ja garmins ewige Baustelle ...
 
Hat sich an Deinem Procedere irgend etwas geändert (neuer PC, ...) oder ist dem Garmin etwas passiert (Fahrt im Regen, ...)?

Bei ersterem würde ich mal schauen, ob und wie das Gerät in der Geräteliste erkannt wird. Ausgehend davon könnte man auf PC-Seite weiter nach Lösungen suchen. Wird auch dort nichts gefunden, scheint es wohl am Gerät zu liegen :(

Das war mein Lösungsansatz - Ende vom Lied: tausend Sachen versucht, dann wars die USB-Buchse.

Geräte-Erkennung ist ja nicht. der PC wird gar nicht erst angefunkt - und wenn doch, dann mit "Gerät unbekannt" - also: USB-Geräte zurücksetzen, Treiber neuinstallieren, pipapo. Sinnlos.

Die Buchse scheinbar ohnehin nicht die haltbarste ... Bin mal gespannt, wann die mikro-USB am 1000er Probleme macht.
 
Danke schonmal für die Hinweise, aber eigentlich kann ich alles ausschließen. Ich habe keine neue Rückseite, der Garmin ist nicht nass geworden, Computer habe ich auch nichts dran geändert (ist eine alte Möhre die ich eigentlich nur noch zur Datensicherung nutze), Anschluss scheint auch ok zu sein. Ich habe allerdings die Daten lange nicht ausgelesen, so dass bestimmt mehr als 1.000 km zusammengekommen sind - aber daran wird es wohl nicht kiegen.
 
Na so wie sich das anhört bist du auch kein Anfänger was PC betrifft. Jedes USB Gerät muss sich erst einmal mit dem PC verbinden bevor man was auslesen kann. Wenn das nicht klappt dann geht nix. Lade dir mal die Freeware usbdeview herunter und führe das Programm aus. Da kannst du dann in einer Liste sehen was jemals an den PC per USB angeschlossen war. Suche das Garmin Gerät und gehe mit rechtsklick drauf. Dann erscheint ein menue in dem du den Treiber rausschmeissen kannst. Mache das und probiere dann nochmal indem du den garmin ansteckst.

Doc
 
Na so wie sich das anhört bist du auch kein Anfänger was PC betrifft. Jedes USB Gerät muss sich erst einmal mit dem PC verbinden bevor man was auslesen kann. Wenn das nicht klappt dann geht nix. Lade dir mal die Freeware usbdeview herunter und führe das Programm aus. Da kannst du dann in einer Liste sehen was jemals an den PC per USB angeschlossen war. Suche das Garmin Gerät und gehe mit rechtsklick drauf. Dann erscheint ein menue in dem du den Treiber rausschmeissen kannst. Mache das und probiere dann nochmal indem du den garmin ansteckst.

Doc
Hallo
ich hatte das gleiche Problem bis Sonntag hatte es schon aufgegeben
und nach einem anderen ausgeschaut
hab als letzte Maßnahme das mit dem Joystick nach oben drücken zum X Mal
probiert und siehe da mein Laptop konnte ihm erkennen
anschließend habe ich ihn in FAT formatiert zum Schluß kam noch die Frage ob
ich alle meine Daten löschen wollte was ich mit nein bestätigte
und nun funzt er wieder wie in alten Zeiten
an jedem Laptop
Hoffe ich konnte euch ein wenig helfen
Viel Glück
Grüsse aus dem Elsass
 
Seit unbestimmter Zeit scheint mein Garmin sehr ungenau aufzuzeichnen, vor allem bei Kurven. Hier mal ein Vergleich von 2 gleichen Abschnitten.Links aktuell, rechts alt. Wurde mit dem gleichen Gerät aufgenommen. Firmware im Moment 3.30.0.0. Heute bin ich neben einer Straße mit dem MTB durch den Wald gefahren und auf der Aufzeichnung springt der Pfad zwischen Straße und Wald hin und her. Irgendeine Idee Woran das liegen kann? Stört das Handy möglicherweise den GPS Empfang?
 

Anhänge

  • garmin.jpg
    garmin.jpg
    54,6 KB · Aufrufe: 25
  • Garmin 2.jpg
    Garmin 2.jpg
    63,4 KB · Aufrufe: 22
Hast Du an den Einstellungen etwas verändert?
-von sekundengenauer Aufzeichnung auf "intelligent aufzeichnen"? => führt zu ungenauigkeiten
-beim Menue Karte "auf Strasse anzeigen" eingestellt? => Wenn Du hier dann neben der Strasse unterwegs bist könnte der beschriebene Effekt entstehen.
-waren bei den alten Messungen keine Blätter auf den Bäumen, die den Empfang nicht stören konnten?
 
Hey, nutze normalerweise die intelligente Aufzeichnung, hatte das letztens mal geändert auf jede Sekunde, weil ich dachte es wäre dann besser, konnte aber keine Veränderung festellen.
Auf Strasse anzeigen war tatsächlich an. Ich hoffe mal das wird schon die Lösung sein.
Mir fällt gerade ein das mein Garmin irgendwann mal kaputt ging und ich einen neuen von nem Kumpel bekommen habe. Möglicherweise war bei meinem immer auf Strasse anzeigen aus und bei dem neuen dann auf an.
Danke dir schon mal.:daumen:
 
Zurück
Oben Unten