• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

hernitz

Neuer Benutzer
Registriert
14 September 2016
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Hallo Leute

Nun ist es also soweit. Der Nachfolger des Garmin Edge 1000 scheint in den Startlöchern.
Das Gerät ist der Edge 1100 und soll dem Edge 1000 stark ähneln. Auffallend ist das grössere Display, wobei die Auflösung mit 240 x 400 Pixel gleich bleibt. Neu ist auch der Akku austauschbar, womit man dank eines Reserveakkus nicht mehr stromlos auf der Strecke liegenbleibt. Allerdings soll sich der Wechsel etwas fummelig gestalten. Die Akkulaufzeit wurde dafür etwas verlängert.
Weiterhin soll es eine programmierbare Fernbedienung geben und der Datenaustausch mit Smartphones wurde verbessert.
Ob es neue Funktionen in der Software gibt, ist derzeit nicht bekannt, allerdings lassen sich diese später immer noch per Update nachrüsten. Laut Gerüchteküche könnte die Unterstützung von Plugins oder gar Garmin-Apps hinzukommen. Ob das wirklich kommt ist jedoch fraglich.

Das Gerät sieht etwa so aus. Das Gehäuse ist baugleich wie beim 1000er, allerdings mit grösserem Display.

Edge1100.jpg


Wann das Gerät in den Handel kommt, ist noch nicht bekannt. Laut Meldungen soll das im Frühjahr 2017 der Fall sein. Bis dahin könnten noch ein paar praktische Features hinzukommen. Man darf also gespannt sein.

Herbert
 
Derartige Gerüchte sind seit 4 Wochen unterwegs. Passt auch schon, da in 2017 die typische Zeit für den Generationswechsel um ist. Daher nicht verwunderlich.
Die Rede ist dabei schon seit Anfang 2016 vom 1010, jetzt ist es ein 1100, wer weiss was noch an Bezeichnungen gerüchteweise dazu kommt.
Solche Sätze sind natürlich vollkommener Unsinn:
"Ob es neue Funktionen in der Software gibt, ist derzeit nicht bekannt, allerdings lassen sich diese später immer noch per Update nachrüsten. Laut Gerüchteküche könnte die Unterstützung von Plugins oder gar Garmin-Apps hinzukommen. Ob das wirklich kommt ist jedoch fraglich."
Natürlich werden neue Funktionen mit Fw updates bereit gestellt und ein neues Premium Gerät, welches Garmin-Apps nicht hat wäre vollkommener Blödsinn. Daran sieht man wie unausgegoren solche Infos sind.
Jedenfalls muss man sich an den diversen, zT wilden Spekulationen nicht unbedingt beteiligen. Irgendwann gibt's was offizielles was dann wenigstens Hand und Fuss hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob die ersten echten vorab-Bilder wirklich ein Gerät in deutscher Lokalisierung zeigen würden? Ich glaube da wollte jemand sein Google-Ranking pushen... Bei Smartphones ist das ein alter Hut, ein paar persönliche (und meist eher illusorische) Wunschfeatures garniert mit einem hübschen Fantasierendering vom verfassenden Designstudenten (oder in diesem Fall: einer eher schlichten Bildmanipulation)

Insofern vielleicht sogar ganz gut, dass die Quelle nicht verlinkt ist: so geht der Plan mit dem Google-Ranking nicht auf :)
 
Zurück
Oben Unten