• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garmin Connect

Hallo !
Hatte auch probleme ,wenn auch andere mit Garmin -Connect

Benutze IExplorer 9 dort ist in der Befehlszeile ein eintrag "Extras ",dort draufklicken ,es erscheint dann ein neues Fenster ,dort ist unter anderem eine Zeile " Einstellungen der Kompatibilitätsansicht ".
Dort draufklicken ,es geht dann ein weiteres kleines Fenster auf.....

Dann in 1.) garmin.com eintragen und 2.)Hinzufügen ,Fenster und Browser schliessen und den Browser neu starten ,Probleme sollten behoben sein ...!!

Siehe Bilder ...

1.jpg



3.jpg
 
Hallo !
Hatte auch probleme ,wenn auch andere mit Garmin -Connect

Benutze IExplorer 9 dort ist in der Befehlszeile ein eintrag "Extras ",dort draufklicken ,es erscheint dann ein neues Fenster ,dort ist unter anderem eine Zeile " Einstellungen der Kompatibilitätsansicht ".
Dort draufklicken ,es geht dann ein weiteres kleines Fenster auf.....

Dann in 1.) garmin.com eintragen und 2.)Hinzufügen ,Fenster und Browser schliessen und den Browser neu starten ,Probleme sollten behoben sein ...!!

Siehe Bilder ...

Anhang anzeigen 41769


Anhang anzeigen 41770
 
Hallo zusammen!

Ich hole den Thread mal wieder nach oben, weil ich eine Frage zu connect habe.
Ich möchte gerne meine gefahrenen Gesamkilometer bis jetzt in 2017 mit denen im gleichen Zeitraum von 2016 vergleichen.
Ich finde keine Möglichkeit dazu eine benutzerdefinierte Kalenderansicht oder ähnliches zu erstellen, sprich "Zeitraum ... bis Zeitraum ...". Ich kann nur die letzten Wochen/Monate/Jahre/ anschauen. Ich möchte aber eben nicht den ganzen März sondern eben nur bis zum 21. Das kann doch nicht so schwer sein oder gibt's die Funktion echt nicht?
Kann Stava das? Finde es dort nämlich auch nicht...Ansonsten irgendwelche Drittanbieter/Apps für Strava oder dergleichen?

Bin dankbar für Tipps!
Grüße
 
ich kann dir leider nicht helfen, aber die Frage habe ich mir auch schon gestellt.
Vor allem bei Strava interessiert es mich ob, bzw. wie das geht?
Hat jemand ne Idee?
 
Ich habe da auch eine Frage und zitiere mich selbst aus einem anderen Thread:
Ich habe mir gestern den Vivosmart HR von Garmin zugelegt und das Gerät via "Garmin Connect" mit meinem Smartphone verbunden. Funktioniert soweit auch alles prima.
In den Optionen habe ich Garmin Connect mit meinem Strava Konto verbunden, dadurch wurde auch die Einstellung "Garmin-Aktivitäten automatisch mit Strava teilen" aktiviert. Heute habe ich dann meine erste Aktivität aufgezeichnet und gespeichert. In Connect wird sie mir auch angezeigt, ich kann mir alle Details ansehen und sie, falls gewünscht, auch bearbeiten. Nur das Teilen mit Strava ist bisher nicht erfolgt und ich finde auch keine Möglichkeit das manuell zu machen.
Kann mir da jemand weiter helfen?

Edit: Hat sich erledigt: Scheinbar hakt es derzeit auf Strava, manche Funktionen der Seite sind im Moment auch gestört. Jedenfalls ist meine Aktivität nun doch hochgeladen worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich aus Garmin Connect (und/oder auch der Mobile App) Aktivitäten manuell nach Strava hochladen?
Da ich meine Radfahrten mit meinem Sigma-Tacho aufzeichne, lade ich ich die von da auch nach Strava hoch. Wenn ich jetzt zusätzlich noch mit meinem Fitnesstracker aufzeichne und Garmin Connect mit Strava verbunden ist, lädt der ja noch zusätzlich automatisch hoch. Das möchte ich aber unterbinden, da die Aktivität dann ja doppelt in Strava vorhanden ist und die unerwünschte dann manuell wieder gelöscht werden muss.
Wenn ich aber Gehe / Wandere, möchte ich das dann halt manuell hochladen.
 
Kann ich aus Garmin Connect (und/oder auch der Mobile App) Aktivitäten manuell nach Strava hochladen?
Da ich meine Radfahrten mit meinem Sigma-Tacho aufzeichne, lade ich ich die von da auch nach Strava hoch. Wenn ich jetzt zusätzlich noch mit meinem Fitnesstracker aufzeichne und Garmin Connect mit Strava verbunden ist, lädt der ja noch zusätzlich automatisch hoch. Das möchte ich aber unterbinden, da die Aktivität dann ja doppelt in Strava vorhanden ist und die unerwünschte dann manuell wieder gelöscht werden muss.
Wenn ich aber Gehe / Wandere, möchte ich das dann halt manuell hochladen.
Du kannst in Connect als gpx exportieren und dann in Strava importieren. Allerdings nicht mit der app.

In Connect die Aktivität öffnen, links oben auf Optionen und dann exportieren.
Dann in Strava hochladen.

Gesendet von meinem SM-T530 mit Tapatalk
 
Ja, das habe ich auch gefunden, danke trotzdem. Lieber wäre mir halt, wenn ich direkt aus Connect manuell uploaden könnte.
Umgekehrt wollte ich gestern versuchen eine Radfahrt von meinem Sigma Tacho nach Connect zu importieren. Aber Connect hat keines der drei möglichen Formate (.gpx, .tcx, .fit) akzeptiert. Jedes mal "Beim Hochladen der Daten ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie es erneut."
 
Ich hab momentan auch Probleme mit Garmin Connect.
Auf meinen beiden Laptop´s mit Win10 hab ich in Garmin Connect keine Kartendarstellung mehr. Auch kann ich keine Einheit einzeln ansehen. Weder meine eigenen noch die von Freunden.
Wenn ich eine Trainingseinheit aus der Übersicht anklicke um die Einheit im Detail und auf der Karte zu sehen ladet die Seite ewig und nichts tut sich.
Hat wer einen Tipp ?
 
Ich hab momentan auch Probleme mit Garmin Connect.
Auf meinen beiden Laptop´s mit Win10 hab ich in Garmin Connect keine Kartendarstellung mehr. Auch kann ich keine Einheit einzeln ansehen. Weder meine eigenen noch die von Freunden.
Wenn ich eine Trainingseinheit aus der Übersicht anklicke um die Einheit im Detail und auf der Karte zu sehen ladet die Seite ewig und nichts tut sich.
Hat wer einen Tipp ?
Versuchs mal mit einem anderen Browser.

Gesendet von meinem SM-T530 mit Tapatalk
 
Benutzt du im IE einen Addblocker oder ähnliches? Vielleicht blockiert der IE das auch, weil er auf Seite etwas für schädlich hält. Bei den ganzen Müll den man sich auf Seite einfangen kann, kann sowas schon mal passieren.
 
Wie definiert man eigentlich in Garmin Connect Segmente. Ich sehe die Menüs aber ich verstehe einfach nicht wie man ein Segment auf einer popliegen Straße definieren kann. Bei Strava eht das normalerweise so, das mein eine Fahrt aufruft und dann darin ein Segment definiert. Wie geht das genau bei Garmin connect? Geht es eigentlich:)
 
Zurück
Oben Unten