• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garmin Connect mit Strave synchronisieren

Sandman78

Neuer Benutzer
Registriert
23 Juni 2014
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen zusammen,

ich nutze eine Garmin vivoactive HR und zusätzlich Strava.
Jetzt möchte ich die während der Fahrt von der Garmin aufgezeichneten Daten mit Strava synchronisieren. Dazu habe ich in auf der Strave-Homepage die Verbindung zwischen Garmin Connect und Strava hergestelllt - Strave zeigt mir auch connected an, aber die Daten werden einfach nicht synchronisiert!
Irgendwas mache ich wohl verkehrt, weiß aber nicht, was!
Habt ihr Ideen?

Viele Grüße
 
Es wird schon synchronisiert. Es dauert nur momentan scheinbar recht lange.

Hatte das selbe am Wochenende bei einem eingerichteten Account ebenso festgestellt. Bei Strava alles für die Synchronisierung eingerichtete und dann passierte - nichts. Dann mal eine Aktivität bei Garmin Connect hochgeladen um die Synchronisierung anzustoßen - da wurde dann nur diese eine Aktivität innerhalb einiger Minuten von Strava übernommen. Die restlichen Aktivitäten der letzten 4 Wochen (mehr nimmt Strava momentan nicht mit) waren dann glaub ich erst am nächsten Tag da.
 
Schau mal in Connect unter Einstellungen-Kontoinformationen nach ob Strava auch hier verbunden ist. Falls nicht, Verbindung in Strava nochmal löschen und neu versuchen.
Ansonsten gibt es tatsächlich manchmal wohl Probleme beim ersten Sync. Persönlich habe ich schon seit geraumer Zeit keine Verzögerungen.
 
Also bei Garmin Connect stand Strava zweimal, habe es jetzt einmal entfernt. Leider hat sich bisher noch immer nichts synchronisiert :-(
 
Wenn ich mich recht erinnere (und es ist schon eine Weile her, dass ich die Synchronisierung bei mir eingestellt habe, also keine Gewähr), dann übernimmt Strava von Connect diejenigen Daten, die zuvor mit Garmin Express nach Connect hochgeladen wurden. "Alte" bereits auf Connect vorhandene Fahrten werden nicht übertragen. Wenn die Synchronisation aus irgendwelchen Gründen bisher nicht funktioniert hat und das Problem durch das Löschen des zweiten Eintrages gelöst sein sollte, dann wird ein Synchronisieren dennoch erst dann stattfinden, wenn Du das nächste Mal per Garmin Express die Daten nach Connect hochlädst.
 
Dann schaue ich mal, gehe nachher mit nem Kumpel joggen...danach sollte es ja dann klappen!
 
Entwarnung! Es hat alles geklappt! Erst wurde die letzte Aktivität synchronisiert, irgendwann später auch die Restlichen!
Danke für eure Hilfe!
 
Hallo,


vielleicht kann mir jemand helfen… ich habe eine Edge 1000 bekommen, habe Garmin Connect eingerichtet, mich bei Strava angemeldet und alle Verbindungen eingerichtet… ich bin eine Proberunde gefahren, in Garmin Connect wird diese auch angezeigt aber sie wird nicht mit Strava synchronisiert… ich suche jetzt seit 2 Tagen und weiß einfach nicht mehr weiter… übersehe ich was offensichtliches?


Danke und Gruß

Marco
 
Zurück
Oben Unten