• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

garmin connect- hochladen funktioniert nicht mehr

McMurphy

Aktives Mitglied
Registriert
13 April 2010
Beiträge
307
Reaktionspunkte
47
Ort
Österreich
Hallo,
ich habe seit ein paar Tagen das Problem das ich meine Aktivitäten nicht mehr in gc hochladen kann. Wenn ich auf den "Hochladen" Button klicke bleibt der screen leer, siehe Anhang. (normalerweise wird dort der edge aufgelistet und die Auswahl "alle neuen Aktivitätet"

  • Edge wird vom PC erkannt, hochladen zu strava oder golden cheetah funktioniert.
  • habe eigentlich nichts wissentlich geändert, Adblocker hab ich deaktiviert
  • funktioniert auch mit anderen browsern wie ie oder chrome nicht (ich verwende firefox)
  • funktioniert auch auf einem anderen Rechner im wlan Netz nicht mehr
was kann ich noch versuchen? Mir fehlt schön langsam der Plan

Danke
 

Anhänge

  • gc.jpg
    gc.jpg
    49 KB · Aufrufe: 228
vllt. liegt es daran daß du noch die "alte Version ( webpage) verwendest ?
oben rechts git es die Option "zur modernenVersion" zu wechseln ... ein Versuch macht kluch :idee:
 
kannst es mal mit Garmin Express probieren, damit geht es eh viel komfortabler... allerdings hatte ich mit GC in den letzten Tagen gelegentlich Probleme, das Ding ist einfach eine Katastrophe. Die neue Ansicht ist noch viel schlimmer, ich weiß nicht warum man den Usern so einen Mist vorsetzen muss.
 
Also bei mir funktioniert das neue Garmin Connect und auch Garmin Expess tadellos. :)
Das alte Garmin Connect wird wohl immer weninger unterstützt aber das neue ist sowieso viel besser.
Das hochladen funktionierte bei mir über den ANT Agent nicht mehr. Seit ich aber über Express hochlade geht das viel schneller und ohne Probleme.
 
Ich hatte das gleiche Problem. Der Upload scheint in der alten GC Version nicht mehr verfügbar zu sein! Klickt mal auf die neue Version "anzeigen", dort geht der Upload, aber nur mit Garmin Express.

Lösung: Garmin Express installieren und die neue Connect Version nutzen
 
Mit garmin express und der neuen gc Version funktioniert es tatsächlich. Allerdings sind alle meine voreingestellten Räder nicht mehr vorhanden und auch nicht mehr zu den Aktivitäten zugeteilt. Auch nicht bei den alten Aktivitäten.
Ich sehe also nicht mehr mit welchen "Geräten" (Räder) ich gefahren bin.


In der alten gc Version sehen ich zwar jetzt auch meine Aktivitäten, jedoch ist die rote Linie meiner Strecke in der Übersichtskarte verschwunden, genauso wie Leistungsdiagram und HF Frequenz...

Bin etwas angefressen auf das Zeug, wenn einen schon dazu zwingen dann muß es auch funktionieren..
 
Die Android-App macht mir auch seit einiger Zeit Probleme. Bei hochgeladenen files mit Powermeterdaten kommt immer eine Fehlermeldung (Es ist ein Fehler aufgetreten) in der App wenn ich mir diese Touren dort ansehen möchte. Bei files ohne Powermeterdaten funktioniert alles. Das tritt sogar bei älteren files auf, die zum Zeitpunkt des Hochladens funktioniert haben. Das Problem haben andere User im Netz auch schon beschrieben, ist also nicht nur bei mir so. Anscheinend bastelt Garmin gerade etwas rum...
 
Ich kapere mal diesen alten Tread, da ich aktuell ein zumindest ähnliches Problem habe.

Und zwar kann ich manuell keine Aktivitäten mehr hochladen. Auch die Sync über tapirik von Strava auf Connect geht nicht mehr.
Ich hatte den Button immer neber "+manuelle Aktivität" in Erinnerung, aber da is nix mehr. Wie bringe ich also manuell gpx-files in connect?

Wäre klasse wenn jemand ne Lösung für das Problem hätte.

Danke Matthias
 
Geht das auch irgendwie mit der Connect App?


Gesendet von meinem SM-T813 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten