• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garmin 310XT Armband

raopi

Mitglied
Registriert
15 Juni 2010
Beiträge
75
Reaktionspunkte
1
Ort
Düsseldorf
Hallo,

hab eine Frage die mir die SuFu nicht beantworten konnte. Hab seit letztem Herbst den Garmin Forerunner 310XT und bin sehr zufrieden damit. Da nun bald die Tria Zeit beginnt hab ich eine Frage zum Armband der Uhr. Im Netz liest man ja allerlei mögliche Schauergeschichten, dass das Armband beim Massenstart im Wasser gerne mal abreißt. Da gibt es dann auch allerlei Tipps und Tricks, wie beim Uhrmacher andere Stifte einsetzen lassen, nen Damenstrumpf über die Uhr binden(gabs bei youtube glaub ich auch mal ein Video zu), oder gar die Uhr unter der Badekappe sicher verstauen.

Wie ist denn nun eure Erfahrung mit der Uhr bei Wettkämpfen?

vielen Danke für eure Hilfe

Raphael
 
ja dann kann nichts passieren. Da ich aber ohne Neo starten werden,aber leider nicht möglich.

Raphael
 
Dann kann ich nur sagen an WZ1 liegen haben und dort umlegen. Was besseres fällt mir nicht ein. Oder du gehst auf Risiko und trägst das gute Stück von Anfang an, mit der Gefahr die im Netz erzählt wird sie zu verlieren.

Grüße
 
Das mit unter der Badekapp entspringt eher der Hoffnung, daß dann wenigstens halbwegs realistische GPS Daten aufgezeichnet werden, weil der Hinterkopf meistenteils über Wasser ist. Am Handgelenk kommen sonst gern mal 4km Schwimm bei einer OD zusammen :D
 
Ich habe dieses Gerücht, dass die Uhr beim Schwimmen abfällt noch nie gehört. Den paar Leuten die ich kenne, die die Uhr besitzen ist es jedenfalls noch nicht passiert, und die Tatsache, dass im Netz 2-3 User berichten dass es vorkommt würde mich jetzt nicht übermäßig paranoid machen. Die zigtausend anderen 310-Nutzer haben sie offensichtlich noch.
 
Sportopfer: das ist doch mal gut zu hören. wusste nämlich nicht wie ich die Internetgeschichten so einschätzen soll.

Das der Badekappen "Tip" eher dem GPS Empfang geschuldet ist, dachte ich mir schon. Ist mir aber persönlich für den Wettkampf jetzt nicht so wichtig. Ich weiß ja wo ich langschwimmen muss und wie lang die Strecke ist, da ist mir Wurscht ob die Uhr ne andere Distanz anzeigt.

Danke für eure Hilfe

Gruß
Raphael
 
Zurück
Oben Unten