Ma Rt In
Aktives Mitglied
Ja, ich weiß, es gibt ne Menge Threads, in denen das bereits thematisiert wurde und dennoch werde ich nicht ganz schlau aus der Sache.
Ich hole mal ein wenig aus.
Ich bin letztes Jahr als Einzelstarter in Kelheim auf den 15. Platz gefahren, nachdem ich bis spät in den Abend auf Platz 3 lag und meine mangelnde logistische Vorbereitung mich dann zurückwarf, weil ich 1000 mal rechts ran musste, um vergessene Sachen zu holen. Auf Platz 10 liegend war es dann auch egal und so bin ich schlafen gegangen und landete dann immerhin auf Platz 15.
Das ganze aber ohne besondere Trainingsvorbereitung. Ich bin bis dahin regelmäßig 30km volle Pulle durch die Stadt ins Büro und nach Hause. GA1 war mir wurscht, GA2 auch, Pulsmesser nie dabei. Vielleicht so 5.000km bis Juli auf der Uhr.
Nun ist es so, dass ich mir dieses Jahr vorgenommen habe, mich besser vorzubereiten (logistisch und trainingsmäßig), um die anfänglich gute Platzierung so lang zu halten, wie es geht.
Aber kaum steig ich aufs Rad, mit dem festen Willen GA1 zu fahren, schnellt der Puls in den GA2-Bereich. Immer 130 bis 140 im Schnitt. Die LD sagt aber Hzf bei GA1 zw. 100 und 124. Das schaff ich auf der Straße nie.
Ich müsste sowas von langsam fahren, um GA1 zu halten, dass ich mich frage, ob zu Fuß gehen nicht die bessere Alternative wäre.
Wie nun also richtig? Volle Pulle ins Büro, so wie früher? Oder so langsam fahren, dass Oma mit Körbchen am Lenker an mir vorbei bummelt?
Und wieso schnellt der Puls auf der Straße ständig hoch, auf der Rolle klappt es doch auch mit GA1...
Ich begreif das nicht...
Ich hole mal ein wenig aus.
Ich bin letztes Jahr als Einzelstarter in Kelheim auf den 15. Platz gefahren, nachdem ich bis spät in den Abend auf Platz 3 lag und meine mangelnde logistische Vorbereitung mich dann zurückwarf, weil ich 1000 mal rechts ran musste, um vergessene Sachen zu holen. Auf Platz 10 liegend war es dann auch egal und so bin ich schlafen gegangen und landete dann immerhin auf Platz 15.
Das ganze aber ohne besondere Trainingsvorbereitung. Ich bin bis dahin regelmäßig 30km volle Pulle durch die Stadt ins Büro und nach Hause. GA1 war mir wurscht, GA2 auch, Pulsmesser nie dabei. Vielleicht so 5.000km bis Juli auf der Uhr.
Nun ist es so, dass ich mir dieses Jahr vorgenommen habe, mich besser vorzubereiten (logistisch und trainingsmäßig), um die anfänglich gute Platzierung so lang zu halten, wie es geht.
Aber kaum steig ich aufs Rad, mit dem festen Willen GA1 zu fahren, schnellt der Puls in den GA2-Bereich. Immer 130 bis 140 im Schnitt. Die LD sagt aber Hzf bei GA1 zw. 100 und 124. Das schaff ich auf der Straße nie.
Ich müsste sowas von langsam fahren, um GA1 zu halten, dass ich mich frage, ob zu Fuß gehen nicht die bessere Alternative wäre.
Wie nun also richtig? Volle Pulle ins Büro, so wie früher? Oder so langsam fahren, dass Oma mit Körbchen am Lenker an mir vorbei bummelt?
Und wieso schnellt der Puls auf der Straße ständig hoch, auf der Rolle klappt es doch auch mit GA1...
Ich begreif das nicht...