• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Günstiges Hinterrad Scheibenbremse für Rollentrainer

ToMo74

Mitglied
Registriert
3 August 2011
Beiträge
90
Reaktionspunkte
9
Ort
Altdorf b. Nürnberg
Ich habe mir soeben ein neues RR mit Scheibenbremse gegönnt :)
Da ich zwischen Zwift und realem Fahren häufiger wechsle, will ich mir wie am alten RR wieder ein separates HR mit Rollenreifen zulegen.
Ich stelle aber grade fest, dass das nicht gerade günstig wird. Gesucht ist ein HR für Scheibe mit 12mm Steckachse, zudem brauch ich noch ein neues Ritzelpaket (Campa passt nicht mehr) und wohl noch ne Bremsscheibe (bremsen werd ich nicht wirklich, will aber ein nachträgliches Entlüften durch versehentliches Ziehen des Bremshebels ohne Scheibe verhindern)
Als günstiges HR find ich da grad das Mavic Aksium (geht da die Steckachse?) für 90€ mit Ritzel und Scheibe bin ich da leicht bei 150€...

Gibts da Alternativen und/oder wie löst Ihr das ohne dauerndes Reifen wechseln?
 
Die Bremsscheibe kannst du dir aber sparen, in dem du da solche Plastikdistanzstücke reinsteckst.

Bei mir waren die bei meinem Mtb dabei. Die sind aber auch bei neuen Bremsen dabei und gibt es bestimmt auch einzeln zu kaufen.
 
Ich würde das mit der Bremsscheibe sogar bewusst bleiben lassen und mit Transportsicherung fahren.
Die ist in dem Link von @MNOT allerdings nicht gemeint. Das gelbe ist der Bleedblock, das schwarz/weiße (links) die Transportsicherung. Avid/SRAM hat da zwei Enden an einem Teil.
Eine Bremsscheibe für schleiffrei ausrichten, mit der man gar nicht bremsen will ist so ziemlich der unsinnigste Aufwand, den man treiben kann;)
 
Ich würde das mit der Bremsscheibe sogar bewusst bleiben lassen und mit Transportsicherung fahren.
Die ist in dem Link von @MNOT allerdings nicht gemeint. Das gelbe ist der Bleedblock, das schwarz/weiße (links) die Transportsicherung. Avid/SRAM hat da zwei Enden an einem Teil.
Eine Bremsscheibe für schleiffrei ausrichten, mit der man gar nicht bremsen will ist so ziemlich der unsinnigste Aufwand, den man treiben kann;)
Ja, sorry. Mein Link ist Quark. Ich meine die Transportsicherung statt der Bremsscheibe und nicht den Bleedblock fürs bleeding.
 
Zurück
Oben Unten