• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Günstigen aerodynamischen Laufradsatz bauen, sinnvoll ?

Auf der Zollenspiekerrunde finde ich den Autoverkehr aber lästiger....nachdem wir das ein paar Jahre gefahren sind, jetzt eher landeinwärts. Ist nicht so doll für den Tri-Hobel aber netter zu fahren.
 
meine normalen Runden gehen alles mehr oder weniger erst über die harburger Berge und dann weiter nach süden um dann im Bogen wieder an der Elbe zu landen.
Meistens hab ich auch unbefestigte Abschnitte dabei, manchmal fahre ich deshalb sogar cx-comp am Renner. Hab dann landschaftlich schöne Strecken und kaum Hauptstraßen.
Nur die sind deshalb allesamt nicht sich zeitfahregeeignet.
 
kaum, ich bin vermutlich mindestens 20 Jahre älter ;)
Für die meisten hier reichts noch :) aber natürlich für viele auch nicht. Aber mein Material macht eben auch nicht implizit die Ansage das ich das meine das zu können.

Aber trotzdem schöne Sammlung
 
Osso du siehst auf dem Bild, dass ich mehr der "Poser" bin :D Carbon hat bei mir deutlich Überhand genommen, einen 14kg Schinken wie du besitze ich auch nicht mehr. Dafür wirst du mich bestimmt abziehen oder ich bei dir Windschatten fahren ;-)
Nette Sammlung...kommt a bissl Neid auf. Darf ich mal fragen, wie du das mit dem Ketten- und Ritzelverschleiß löst? Ich habe derzeit ein Carbon HR (Altair 52) mit neuem Ritzel und ein normales Alu-Mittelprofil mit gebrauchten Ritzel (~3500 km). Noch ist der Verschleißunterschied kein Problem (Kette neu), aber später im Jahr...
 
Zurück
Oben Unten