• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fundstücke...

Dieses wunderschöen CINELLI habe ich vor einer Gastwirtschaft in Braunschweig entdeckt.
Der Besitzer saß um die Ecke in Sichtweite, deswegen ist das Rad nicht abgeschlossen.
Er hat das Rad etwa 1960 gekauft und war leider nicht bereit sich von dem schönen Stück zu trennen.
Kann ich auch gut verstehen. Wer hat Infos zu dem Model? Ist das ein Model B? Steht halt ein A auf dem Sitzrohr.
Naben sind Rabeneick, Schaltwerk Huret.

large_IMG_21721.JPG

large_IMG_2173.JPG

large_IMG_2174.JPG

large_IMG_2175.JPG

large_IMG_2177.JPG
 
von diesen Torpados habe ich bisher nur 2 gesehen, weiß einer Geschichten zu der Marke? Wo entstanden usw.? Hört sich italienisch an Der Vorbau ist schon geil!
 
zu torpado weiß ich auch nicht viel mehr außer das sie aus pandova kommen, ein noch einige andere hersteller, ich hab ein jüngeres damenrennrad im keller stehen, was auf wieder erweckung wartet. ich habs mit defektem schaltauge bekommen, wird noch gerichtet und sagt doch schon was, wenn das schaltwerk in die speichen kommt und nicht das ausfallende ab-, sondern die nabe ausreißt.
 
Hier im Büro steht auch ein interessantes Rad. Wirkt ungewöhnlich, ist aber glaube ich ganz praktisch alles:

ra2uzyza.jpg


tepaqu2y.jpg
 
Jaja. Ich meinte ja auch ein "interessantes" Rad. Hauptsächlich wegen des Lenkers und den beiden Lampen am Lenker. Fand ich halt interessant. Ich glaube der Besitzer ist etwas größer als der Durchschnitt. So wie das montiert ist, scheint der Besitzer wohl hauptsächlich im Oberlenker zu fahren, der ja eigentlich der Unterlenker ist.

Hier wurde dem praktischen Nutzen halt etwas mehr Platz eingeräumt als der Ästhetik.
 
leider keine Ausnahme. Habe schon des öfteren solche Exemplare in Berlin rumstehen sehen. Leider habe ich noch nie jemanden damit fahren sehen.
Würde mich mal interessieren wie das so aussieht...vllt mal bei ner "richtigen" Vollbremsung"
 
man muss das positiv sehen, überbremsen kannst du damit nicht. ^^
 
In Palermo geht alles :D
20140814_194913.jpg
 

Anhänge

  • 20140814_194923.jpg
    20140814_194923.jpg
    181,7 KB · Aufrufe: 15
  • 20140814_194928.jpg
    20140814_194928.jpg
    247,4 KB · Aufrufe: 17
  • 20140814_194944.jpg
    20140814_194944.jpg
    239,4 KB · Aufrufe: 13
Zurück
Oben Unten