• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fundstücke...

Was mich immer wundert: Ich habe auch überall Schnellspanner dran und schließe deswegen immer nach Möglichkeit Rahmen und Hinterrad zusammen an. Weil ich denke, dass ein Vorderrad im Zweifel günster zu beschaffen ist als ein Hinterrad mit Freilauf und Kassette.
Oder ist es nicht mehr angesagt Laufräder zu klauen? Mal von Shamals abgesehen :p

Leider doch...!
 
Gerade eben beim einkaufen begegnet.
Köln-Deutz
Eddy Merckx zur Radonneuse umfunktioniert.
Der Vorbau :eek:

Em.jpg
 
leider hatte ich keine Kamera dabei, bin gerade am Düsseldorfer Hbf gewesen und habe dort eine Rennrad in klassischer Bauform aber "ohne Oberrohr" gesehen.
Statisch dürfte das Rad ja nicht fahrbar sein. Hat da jemand nur kreativ versucht, Gewicht zu sparen, oder gibt es solche Räder tatsächlich?
 
Highhighhigh..
Man beachte auch den Kompass..

e1d75e3220527ca664ba461ea0c77ea3.jpg

53ba901a4166b463e2c56d5d839d35b2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja krass. Und der Sattelstellung nach zu urteilen sitzt der Fahrer lieber auf dem Oberrohr.
Und den Passanten nach zu urteilen, schert sich niemand um fremdes Elend.
 
Worin besteht denn der Unterschied zwischen Randonneur und Audax?

Beim PBP Audax fährt man ständig im gleichen Pulk und das Tempo wird vorgegeben. Beim PBP randonneur startest du und musst halt innerhalb ein gewisses Zeitfenster durch die Kontrollen fahren. So lange du dies mehr oder weniger schaffst ist alles ok. Du entscheidest selbst über deine Geschwidnigkeit, Schlaf und weitere Pausen. Das ist alles beim PBP Audax vorgegeben.
 
Zurück
Oben Unten