• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fundstücke...

Anhang anzeigen 252220 Anhang anzeigen 252224
img_20150726_152617-jpg.252222
Keiner von euch ne Ahnung, was das sein kann?
Geschweißte Übergänge und dann glattgespachtelt? und noch lackiert... als Laie sage ich, meine Theorie ist falsch! ;)
 
Keiner von euch ne Ahnung, was das sein kann?
Geschweißte Übergänge und dann glattgespachtelt? und noch lackiert... als Laie sage ich, meine Theorie ist falsch! ;)
Ich sage mal muffenlos gelötet, aka 'fillet brazed'. Siehe z.B. dieses Bild aus dem Netz oder mein Cougar.
fillet brazed.jpg



Der Rohrsatz deutet auf etwas französisches hin.
 
Solche Übergänge sind typisch für André Sablière, aber das haben auch andere gemacht.
Sieht wirklich aus wie Auftraxlötung.
 
Keine Ahnung, wer der Besitzer ist. Es sah auch nicht so aus als ob das Ding dort vergessen und den Dreck angesetzt hat, sondern woanders gefunden und extra dort aufgebockt untergestellt wurde. Aber wenn ich dazu komme kann ich mal fragen...
 
Leipzig, Innenstadt Süd. Heute früh. Die stadträder werden auch immer schicker.
Anhang anzeigen 259774

Was mich immer wundert: Ich habe auch überall Schnellspanner dran und schließe deswegen immer nach Möglichkeit Rahmen und Hinterrad zusammen an. Weil ich denke, dass ein Vorderrad im Zweifel günster zu beschaffen ist als ein Hinterrad mit Freilauf und Kassette.
Oder ist es nicht mehr angesagt Laufräder zu klauen? Mal von Shamals abgesehen :p
 
Zurück
Oben Unten