• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fundstücke...

Daneben hing noch ein Gios:
ImageUploadedByTapatalk1417074469.443932.jpg
 
Bin ich nun blöd oder sehe ich schon Sachen die es nicht gibt?
Hier war doch gerade noch ein rotes Bianchi Triathlon zu sehen? :confused:
 
Kann sein, dass es auch aus Taiwan oder auch woandersher kommt.
"Mailand oder Madrid, Haupzache Italien."

Hey wenn ich jedes mal einen Euro für diesen Satz bekomme der hier so oft zitiert wurde, dann wäre ich so reich das ich alle Eure Räder aufkaufe! hehe, aber lustig ist er trotzdem noch! Nee Gios dann bitte in winning blue !
 
Sei froh, dass kein Gripshift dran ist. :cool: Außerdem ist's dem Besitzer doch viel zu klein, gemessen an Sattelstützenauszug und Sattelstellung. :eek:
 
...es gibt noch bessere Menschen, vor ein paar Monaten stand ein Colnago Mexico Cromovelato mit SR Panto ist perfektem Zustand vor einer Kneipe...ein Kollege und ich standen begeistert davor, bis uns der Besitzer ansprach und meinte er hätte es bei seinem Opa aus dem Keller geholt und er würde es jetzt als Alltagsrad für den Arbeitsweg nutzen wollen! ^^ Nach der Aufklärung welch schönes Stück er da besitz und was es ungefähr wert ist, wollte er sich das Vorhaben nochmal überlegen! :) Leider wurde kein Foto gemacht..... ^^
 
Es müsste - ähnlich dem Fahrerlaubnisentzug & Stilllegung beim KfZ - einen Klassikerentziehungsrecht geben.
Wer es mißbraucht, bescheuert aufgebaut hat, verfixiet hat, gedankenvergessen abstellt o.ä. dem wird es wegen Klassikerwohlgefährdung umgehend entzogen. Anschließend nehmen es liebevolle Sammler zur Pflege und Gesundung in Obhut. Wann wird wieder jewählt? :D
 
Auch auf die Gefahr hin mich jetzt hier zu outen...., aber ich denke auch "verfixte" Räder sind in Ordnung, solange man den rahmen nicht cleant, bescheuert aufbaut, neu lackiert (oder besser noch pulvert :mad:) oder originale top erhaltene Klassiker dafür zerstört....ich selbst fahre einen nicht identifizierbaren Stahlrahmen als Fixie bzw. Stadtrad. Ich denke das Teil bekommt bei mir mehr Achtung und Wertschätzung, als bei einem Sammler, welcher durch seinen Stall voller italienischer Klassiker verwöhnt ist. Ein solcher würde den schlechten Zustand bemängeln und ggf. das Rad mangels hochwertigem Rohrsatz auf etwas geringschätziges reduzieren. Und wir sollten alle nicht vergessen, das egal wie schön und selten ein Rad auch sein mag, doch zum fahren gebaut und berufen ist.....und nicht wie leider viel zu oft (ich bin da leider keine Ausnahme) doch nur als Deko an der Wand verstaubt...
 
Richtig. Aber ich meine, zum Fahren muss man ein Rad nicht zwanxläufig seiner O-Teile berauben und irgendwas Modisches draus bauen. Ein ordentlicher Klassiker fährt auch und ist meistens vielseitiger als so ein kastriertes Ding. Auch wenn sowas durchaus seinen Reiz haben kann.....
 
Richtig. Aber ich meine, zum Fahren muss man ein Rad nicht zwanxläufig seiner O-Teile berauben und irgendwas Modisches draus bauen. Ein ordentlicher Klassiker fährt auch und ist meistens vielseitiger als so ein kastriertes Ding. Auch wenn sowas durchaus seinen Reiz haben kann.....

das stimmt:) ich sprach mich ja deutlich gegen das zerstückeln aus:) war eher auf einen Aufbau bezogen und dabei auch ohne überflüssige Eloxalteilchen...
 
Zurück
Oben Unten