• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad Empfehlung für Erstkauf // Fuji Roubaix 1.2 LE

D.F.

Neuer Benutzer
Registriert
20 September 2014
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich bin Neuling beim Rennrad-Sport und bin aktuell auf der Suche nach einem geeigneten Rad. In den letzten Tagen habe ich mich im Internet informiert, Forenbeiträge zu diversen Themen gelesen und bin inzwischen aufgrund der Vielfalt an Komponenten und Variationsmöglichkeiten sehr verunsichert.

Ein Freund hat mir folgenden Link geschickt und meinte, dass Rad sei vom Preis-Leistungs-Niveau für den Anfang ganz gut.
https://www.boc24.de/shop/rennraeder/fuji-roubaix-12-le

Ich habe das Rad mal gegoogelt, finde aber keine weiteren Infos oder Erfahrungsberichte.

Ich möchte das Rad nicht nur in der Ebene nutzen, sondern perspektivisch auch mal ins Gebirge und längere Anstiege in Angriff nehmen. Zum Thema 3fach-Kurbel / Kompaktkurbel habe ich schon einiges gelesen und gemerkt, dass die Frage jeder für sich beantworten muss. Die 2fach Kurbel (50/34) scheint mir aktuell fast eine Art Standard zu sein.
Kann aber anhand der Angaben in der Produktbeschreibung jemand was zu den verbauten Ritzeln sagen? "Shimano 10-speed" lässt nach meiner Recherche diverse Konstellationen zu. Um das Rad flexibel einsetzen zu können, erscheint mir eine Kassette 11-28 sinnvoll.

Meine Fragen:
- Kann jemand grundsätzlich was zu diesem Rad / den verbauten Komponenten sagen?
- Weiß jemand welche Ritzelgrößen verbaut sind?

Gruß
 

Anzeige

Re: Rennrad Empfehlung für Erstkauf // Fuji Roubaix 1.2 LE
Würdest du das Rad bestellen wollen? Wenn ja schau doch mal bei Rose oder Canyon, da bekommst du für 100 Euro mehr, mehr fürs Geld. Und bei Rose kannst du auch Komponenten auswählen.