• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fußsohle

schiggy

Neuer Benutzer
Registriert
25 Mai 2004
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hi @all.

So, hab schon seit langer Zeit ein Problem! Und zwar ist es so, wenn ich so 3 Stunden mit dem Renner unterwegs bin, dass sich die Fußsohlen so anfühlen, als ob ich einen Krampf hätte! Das Gefühl hab ich ganz links bzw. rechts des Fußes! (wenn ich halt aufsteige) Ich weiß nicht, woran das liegen könnte! Hab schon versucht den Schuh enger bzw weiter zu machen aber es ändert sich nichts! Egal ob ich jetzt viel Berg fahre oder nur auf dem Flachen bleibe. Sonst hab ich mit den Beinen überhaupt kein Problem. Die Muskeln spielen ohne was mit und es fällt mir schon beim Fahren auf (aber nur ganz leicht). Wenn ich dann stärkere Auf- Abbewegungen mache (also die Trittfrequenz erhöhe) ist es wieder weg! Kennt wer das von euch oder weiß, woran das liegen könnte? Danke

schiggy :D
 

Anzeige

Re: Fußsohle
AW: Fußsohle

hallo!
hatte ein ahnliches problem nur das bei mir die fußsohlen gebrannt haben.
nach langen hin und her hat mein arzt mir zwei silikon schuheinlagen verschrieben und siehe da es wurde allmählich besser.ich kann natürlich nicht beurteilen was es genau bei dir ist aber du kannst ja mal mit deinem arzt darüber sprechen.der wird dir bestimmt weiterhelfen können.

mfg
rob
 
AW: Fußsohle

merci. werd mal den arzt aufsuchen und ihn um rat fragen.

schiggy :D
 
AW: Fußsohle

Nein. Hab nichts verändert! Fahre erst seit sagen wir mal 6 monaten richtig. Bin früher nur wenn es gut gegangen ist 60 km gefahren und das auf biegen und brechen.
 
AW: Fußsohle

Ich habe hier vor kurzem ja auch zum Thema eingeschlafene Füsse gepostet und viele haben über Probleme geklagt. Vermutlich ist es einfach so, dass supersteife Schuhe die eng geschnallt sind die Kraft zwar am besten übertragen, aber nicht gerade eine Wohltat für die Füsse darstellen. Schlussendlich gilt wohl das gleiche wie für 10 bar, bocksteife Rahmen und Gabeln, Carbonsättel etc.: Wer schnell sein will, muss leiden...
 
AW: Fußsohle

wo meine Grenzen sind weiß ich. Scheue mich auch nicht, da ich weiß, dass meine Füße nach der Fahrt schmerzen werden, mich aufs Rad zu schmeißen. Mir ist es nur komisch vorgekommen! Könnte ja sein, dass jemand den Grund (außer bei dem wir gerade sind) kennt. Danke @all für eure Antworten

Schiggy
 
Zurück
Oben Unten