• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fußschmerzen

P4uL0

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juli 2011
Beiträge
925
Reaktionspunkte
119
Hallo, ich habe nach ein paar Stunden training (eher bei Einheiten mit viel Druck auf dem Pedal) Schmerzen am äußeren Ballen des kleinen Zehen. Das ganze aber auch nur am Rechten Fuß, das linke ist völlig schmerzfrei.
Ich bin am Überlegen mir Einlagen zu kaufen, da ich in meinen normalen Schuhen auch welche habe (Senk-knick-Spreizfuß)
Welche Einlagen sind denn zu empfehlen?
sq-lab vllt.?

LG
 
Ja ha ich auch schon gesehen, hab grad meine alten schuhe mit den neuen verglichen.
Alte war ein Scott, der neue ist ein Fizik. Der Fizik ist um einiges schmaler, kanns auch daran liegen?
 
Vieleicht kannst du mal die Einlagen austauschen?
Bei mir festgestellt das Carbonsohlen eine genauere Platteneinstellung brauchen.
Johann
 
moin,

bei Senk- und Spreizfüßen wirst Du Einlagen mit Pelotte und Innengelenkstütze benötigen.
Könnte sein das es günstige, vorgefertigte schon gibt - bei denen die Ausformungen an der gleichen Stelle sitzen wie bei den "teuren" vom Orthopäden bzw Schuhmacher.
Zum testen kann ich http://www.sunbed-schuheinlagen.de/index.php?id=3 empfehlen.
Bei meinen schiefen Füßen passen die genausogut wie die angefertigten. Weshalb ich die in Trainings-, Rad- und Arbeitsschuhen trage.
Ist ein Versuch wert.

Gruß kai
 
Ich zum Test schonmal so Einlagen drinne die mann in den Ofen tut und dann anzieht.....
Auch nicht besser. Ich tendiere eher zu nem anderen Schuh, da der ja eh schon ziemlich schmal ist, und durch ne Einlage die evt. noch etwas aufbaut wirds noch enger im Schuh.
 
schleife/schneide in dem bereich mal ein wenig material ab, sodass bischel mehr platz verfügbar ist. Kann aber gut sein, dass der Schuh bischel zu schmal ist, da der Fuss halt bei langen und hartem Fahrer platter wird (Pelotte kann da helfen)

fahre selbst mit den normalen orthopädischen Einlagen. Lass dir nochmal welche verschreiben (alle halbe jahr kannst neue bekommen), die volle Länge und aus schaumstoff (wegen nässe und lässt sich besser nachbearbeiten) sind. Kostet ca. 30€ zuzahlung
 
ich hatte auch einlagen vom orthopäden- die sind für das laufen gedacht und gemacht !! - völlig falscher ansatz - die solestar sind speziell für's radfahren entwickelt - meine erfahrung ( fahre im jahr 15-20 Tsd. Km. ) hab ich ja oben beschrieben
Mit sportlichem Gruß
:idee:
 
Geht mir genau so, mit Carbon-Sohlen fing das an. Habe auch über Einlagen nachgedacht, wollte eigentlich die bg-Einlagen von Specialized testen. Ich bin der Meinung, dass der entsprechende Keil, der den Fuß innen 'anhebt' helfen würde, weil einfach der Druck auf dem Aussenfuss zu groß ist. Mittlerweile ist das Thema ein wenig in den Hintergrund gerückt, da es besser geworden ist.

Vermutung 1:
Ich habe versucht mir anzugewöhnen, bewusst stärker mit dem Innenfuss zu treten (vermutlich nunmehr 'gerade')

Vermutung 2:
Die Fussmuskulatur im rechten Fuss war zu schwach und ist mittlerweile ausreichend gestärkt. Dass würde eher gegen eine Einlage sprechen.

Mein Favorit ist übrigens Vermutung 1.

Ach; normalerweise habe ich keine Probleme mit den Füssen und auch noch nie Einlagen getragen.
 
Zurück
Oben Unten