• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Freilaufrollentrainer- es funzt ;-)

Ich liebe es auf der freien Rolle im winter zu fahren. Leider ist meine kurz vorm Winter aus dem Keller entwendet worden, und die Versicherung zahlt leider nicht -.-

Der Trick mit dem Handtuch ist super.
 
Meine Rolle habe ich für 15 Euro bei den Ebaykleinanzeigen "gefunden" - bin sehr zufrieden.

Gruß Manfred
 
Hui, bis ich den Wunsch hege die Rolle aktiv zu drosseln, bzw. zu bremsen...muß ich sicher noch ein paar mal drauf ;-)

Vielleicht noch etwas spannend wäre die Zusatzfrage:
Wie gestaltet Ihr das Rollentraining etwas "unterhaltsamer"?

(...)

Gruß Manfred

Ich nehme bei Eurosport Radrennen auf, schneide die Werbung raus und schaue das Ergebnis beim Rolle-Fahren an.

Ne andere Frage: paßt ihr den Reifendruck für Fahrten im Rollentrainer an, oder ist der egal? Ich meine keine freien Rollen, sondern die Konstruktion, bei der das Hinterrad eingespannt wird und Kontakt zu einer kleinen Bremsrolle hat.

Beste Grüße, Wolfgang
 
Zurück
Oben Unten