• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Freie Rolle vs. Rollentrainer

Racingralfi

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juli 2008
Beiträge
637
Reaktionspunkte
29
Ort
Schwarzwald
Hallo allerseits,

ich möchte mir nen Rollentrainer zulegen.
Allerdings hadere ich zwischen einer freien Rolle, und einem wo das Hinterrad eingespannt wird.
Was denkst ihr, würde mich über Tips freuen.
Bei Rollentrainer wo das Hinterrad eingespannt wird, denke ich mal,müßte ich mir halt noch ein Laufrad, reifen und ne Kasette kaufen,und dann steigt der Preis.
Auch nicht zu vernachlässigen, da Verheiratet, und die Regierung mitspricht ;-)

Danke schonmal vorab

Gruß

Ralf
 
Hallo Ralf,
ich fahre seit Jahren nur noch die freie Rolle im Winter. Allerdings kann ich dir nur raten eine freie Rolle erstmal anzustesten bevor die für dich überhaupt in Frage kommt.
Das Training auf der freien Rolle kommt meinem Fahrstil sehr entgegen (ich fahre gerne mit hoher Trittfequenz). Wenn du gut trainiert bist solltest du mindestens 50-11 oder verleichbares ketten können und gerne hohe Trittfrequenzen fahren um den Puls hoch zu bekommen ;)

Grüße,
Tom
 
Auch nicht zu vernachlässigen, da Verheiratet, und die Regierung mitspricht ;-)
Möglichkeit a) Belege für Schuhe, Klamotten, Schmuck, Kosmetika, Reitstunden, .... sammeln und Bestandsaufnahme in den entsprechenden Sammlungen machen. Möglichkeit b) der Regierung auch Rennrad/Rolle kaufen. Beide Varianten führen in relativ kurzer Zeit zu einer Luxus-Virtual-Reality-Rolle mit extra PC, großem Monitor und einer schönen Sammlung Real Life Videos.
 
freie Rolle :), mein Favorit

du brauchst ca 20-30 min um auf dem Teil einigermassen vernünftig im Türrahmen fahren zu tun (nicht können), wirst noch recht oft links oder rechts andotzen ^^

und dann ca weitere 300 bis nach oben offene km um auf der Rolle ohne Hilfsmittel wirklich frei zu fahren, je nach Talent

alles eigene Erfahrung