• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

freie Rolle sucht Powermeter zwecks kalibrierung in Berlin

Bin zwar nicht aus Berlin, und habe auch keinen Powermeter, aber ich bin neugierig. Wie würde das funktionieren? Jemand kommt mit seinem Rennrad mit Powermeter bei Dir vorbei. Du fährst auf seinem/ihrem Rad auf Deiner Rolle und guckst, bei welcher Geschwindigkeit wie viel Watt getreten werden?

Nach meiner Erfahrung auf der freien Rolle beeinflussen die Art des Reifens und der Druck den Widerstand enorm. Würde man das nach Gefühl einigermaßen angleichen?
 
nicht so ganz ... derjenige soll ja auch etwas davon haben .. und zwar kann er die rolle ausprobieren während ich die wiederstandseinheit mit den ergebnissen des powermeters abgleiche.

solange der reifendruck zwischen 7 und 8 bar liegt sollte der rest vernachlässigbar sein.
dementsprechend ist es wohl offensichtlich das ich rennrad fahre und derjenige natürlich auch ein rennrad mit powermeter besitzen sollte ;)

wie gesagt ich biete eine probefahrt auf der rolle an ... leider nur für powermeteruser :)
 
Hier ist zwar sein 2 Jahren Ruhe aber evt. kann mir ja jemand weiter helfen.
Habe einen Turbo Muin Smart B+ und eine Elite E-Motion.

Nun würde ich den Muin gern verkaufen und mir einen Powermeter ans Rad schrauben.
Das ich auf der E-Motion keine Intervalle mit 1000 Watt fahren kann ist mir klar aber bei einer aktuellen FTP von 300 Watt sollte ich doch klarkommen. Was meint ihr?
 
Willst Du mit Deinem Post was sagen, oder nur den Thread abonnieren?

Gesendet von meinem SM-T819 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten