• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Frau am Steuer?

Cicletta

Neuer Benutzer
Registriert
27 Juni 2004
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Wie kommt es eigentlich, dass man sehr selten Frauen auf Rennräder sieht? Auf dem Bike oder Trekkingrad sind sie schon eher anzutreffen.
 
vielleicht weil der 'fun-Faktor' bei den geländetauglichen Bikes höher ist. Rennrad ist doch recht direktes Training.

Wobei mir aber auch immer wieder Frauen auf RR begegnen - Exoten sind das nicht.

Torsten
 
Stimmt schon.

Also, in meinem Einzugsgebiet bin ich jedenfalls erst drei rennradelnden Frauen begegnet. Eine mit Freund (und meckernd), eine allein, aber völlig fies.
Und eine davon fängt gerade erst an (kein Wunder, ist ja auch 'ne gute Freundin von mir).
Und meint:
1. Das Rad ist wunderschön - damit zu fahren, aber nicht.
(denn) 2. Das ist ja viel zu gefährlich, so schnell Rad zu fahren.
3. Und dann auch noch bergab - nee, lieber nicht.
4. Aber wie leicht das läuft... unglaublich! (siehe dazu auch: Punkt 2)

Da braucht es wohl noch etwas Therapie.

:D
 
Bei uns in der Gegend sieht man grundsätzlich sehr wenige Rennradler, geschweige denn weiblichen Geschlechts. Meine Frau ist seit Ende August stolze Besitzerin eines Rennrades und trainiert nun fleißig mit mir.

Die letzten 3 1/2 Wochen konnte ich, aufgrund einer unangenehmen Begegnung mit einem stärkeren Verkehrsteilnehmer, nicht trainieren, da ist sie tatsächlich ohne mich gefahren.
Als ich mich letzte Woche dann für die Cyclassics angemeldet habe, ohne sie zu fragen, kam der Vorwurf, warum ich sie nicht mit angemeldet habe.

Seit sie mit mir zusammen mit dem Rad unterwegs ist hat sie der Ehrgeiz gepackt. Sportlich ambitioniert ist sie eh schon immer gewesen, aber so viel Spaß hat sie bisher noch bei keiner anderen Sportart gehabt. (Sagt sie selbst!)
 
cato74 schrieb:
... Die letzten 3 1/2 Wochen konnte ich, aufgrund einer unangenehmen Begegnung mit einem stärkeren Verkehrsteilnehmer, nicht trainieren, ...
Aua!
Ich habe mich auch schon gefragt, wo Du steckst...

Was war denn?

Jedenfalls gute Besserung!

Grüße,
Sven
 
Knobi schrieb:
Aua!
Ich habe mich auch schon gefragt, wo Du steckst...

Was war denn?

Jedenfalls gute Besserung!

Grüße,
Sven

Bin seit ca. 1 Woche wieder mit dem Rad unterwegs und soweit wieder fit.
Mir hat jemand die Vorfahrt genommen und dabei das Hinterrad weggefahren.
Als ich mich wieder aufrappeln wollte war die verehrte Dame dabei sich aus dem Staub zu machen. Mein Rad war natürlich hin. Aber es gab glücklicherweise Zeugen die dann beim Eintreffen der Polizei das Kennzeichen der Dame angeben konnten.
Hab mir glücklicherweise nichts gebrochen oder dergleichen, lediglich 'ne Rippe und einen Oberschenkel geprellt. (Lecker blaue "Riesen-Tattoo's" am Oberkörper)

Das Ärgerlichste an der ganzen Sache ist, dass bei dieser Begegnung mein neu augebautes Rad absolut geschrottet wurde. Konnte nicht mal Bilder davon machen. Es sollte wohl nicht sein, denn eigentlich war die erste Ausfahrt für das neue Jahr bei gutem Wetter gedacht.


Aber eins ist mir seit diesem Tag klar: Keine Ausfahrt mehr ohne Helm. Der ist ebenfalls hin, ich weiss nicht wie meine "Birne ohne ihn ausgesehen hätte. Der Schädel hat mir noch ein paar Tage gebrummt.
 
Also ich für meinen Teil finde Frauen auf dem Rennrad ja absolut erotisch... :)
Leider fahren mir die meisten unter 40 gnadenlos davon *schluchz*

Also Mädels, belohnt uns mal und stellt wenigstens ein paar Bilder von Euch rein...

Gruß,
K.
 
Kentucky schrieb:
Also ich für meinen Teil finde Frauen auf dem Rennrad ja absolut erotisch... :)
Leider fahren mir die meisten unter 40 gnadenlos davon *schluchz*

Also Mädels, belohnt uns mal und stellt wenigstens ein paar Bilder von Euch rein...

Gruß,
K.

@ Kentucky,

Belohnen ? Laß sie erstmal nicht mehr wegfahren, dann kannste den Anblick auch länger geniessen ! ;)

In diesem Sinne,
fleißig trainieren, auch wenn´s im Winter weniger Spaß macht.

Gruß,
Ragnar
 
@Cato74: Gute Besserung wünsche ich auch. Hast du das Stahlrad umgebaut und dann geschrottet oder hattest du ein ganz neues Projekt?
Ich hoffe jedenfalls, du kannst dich demnächst samt Rad wieder ins Getümmel werfen.
Auf die Erfolge beim Motivieren der Freundin bin ich ein wenig neidisch. Bei uns hat die Anschaffung eines anständigen MTB´s und der anschliessende Umbau zum Cityflitzer wenigstens dazu geführt, dass sie jetzt gerne mal eine Radtour auf dem Sonntag macht. Bis sie sich in wilder Hatz mit mir auf die Landstraße wirft, kann es aber wohl noch ein wenig dauern. Ehrlich gesagt bin ich mir auch gar nicht so sicher ob ich das überhaupt möchte. Eigentlich ist es ja auch ganz schön ein paar eigene Bereiche zu haben, in denen man vielleicht nicht alles teilt. Ich denke ich werde es demnächst so ähnlich probieren und ihr ein RR aufbauen, dann nehme ich das MTB und wir könnten schon zusammen GA fahren. Hoffentlich bin ich nicht rgendwann mit Geistern konfrontiert, die ich selber rief aber nicht wieder loswerde... ;)
 
@rigo & knobi Danke,
mittlerweile kann ich mich auch schon wieder anständig bewegen. Herzhaft lachen oder auch niesen ist wirklich unangenehm, da spürt man jedesmal dass man Rippen hat. Der Crash hat sich am 18.11. ereignet, ist ja doch schon 'ne weile her. Sollte eigentlich nur 'ne Probefahrt werden.
Die Versicherung des Unfallgegners hat das Rad bzw. die Überreste einkassiert, da ich keinen Kaufbeleg für dieses hatte sondern nur die einzelnen Rechnungen der von mir gekauften und verbauten Teile. Bin gespannt auf die Regulierung des Schadens, denn meine Arbeitsstunden und die unter der Hand durchgeführte Lackierung des Rahmens habe ich nirgends als Nachweis.
Beim nächsten Rad werde ich ein Gutachten oder sowas ähnliches erstellen lassen.

@rigo das mit den Geistern....... ist bei mir schon der Fall
cato74 schrieb:
...Die letzten 3 1/2 Wochen konnte ich, aufgrund einer unangenehmen Begegnung mit einem stärkeren Verkehrsteilnehmer, nicht trainieren, da ist sie tatsächlich ohne mich gefahren.
Als ich mich letzte Woche dann für die Cyclassics angemeldet habe, ohne sie zu fragen, kam der Vorwurf, warum ich sie nicht mit angemeldet habe
.....

Die Ausfahrten bei schlechterem Wetter darf ich dann alleine machen. :D
 
Zurück
Oben Unten