• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fragen zur Fettverbrennung

Ein geringer Körperfettanteil ist sicher nicht alleine ausschlaggebend für ein Sixpack. Mindestens genauso wichtig ist, daß man auch entsprechend ausgeprägte Muskeln hat. Daran dürfte es bei einigen Radlern scheitern.

Das wollte ich auch gerade schreiben. Beim Radfahren wird der Oberkörper nicht unbedingt soooo stark trainiert. ;)
Die meisten Profi-Radler bei der Tour de France sind auch eher "drahtige Spaghettisultane" wie man so sagt.
 
Wenn man seine 10 % Körperfett am Bauch hat, dann vielleicht, ist aber eher unwahrscheinlich. Sonst hilft nur Bauchmuskeltraining:D
 
wenn lokale fettverbrennung nicht geht, warum hab ich dann an den beinen nur 6% fett?
meine theorie: weils besser durchblutet ist?
wenn ich jetzt während des radlns die durchblutung an den schwarten erhöhen würde, brächte das was?
z.b. mit finalgon einschmieren.
ist nur so ne vage theorie. was meint ihr?
oder wäre das sinnlos?
 
Weil du genetisch so veranlagt bist. Die meisten Frauen haben da z.B. deutlich mehr Fett, während sich bei Männern die Energiereserven eher als Rettungsring um die Hüfte legen.

Nicht unbedingt. Da gibt es doch die allseitsbekannten Formen, wie Apfelmännchen, Reiterhosen, Elefantenbeine, Birne, Waschtrommel etc. Manche Männer haben diese Formen, und nicht alle sehen aus wie bei Asterix (mit Storchenbeinen). ;)
 
wenn lokale fettverbrennung nicht geht, warum hab ich dann an den beinen nur 6% fett?
meine theorie: weils besser durchblutet ist? wenn ich jetzt während des radlns die durchblutung an den schwarten erhöhen würde, brächte das was?
z.b. mit finalgon einschmieren. ist nur so ne vage theorie. was meint ihr? oder wäre das sinnlos?
Sinnlos!
Wenn Dein Fettverteilungsmuster Stamm-nah ist, dann ist das nun mal Dein Körperbau. Dagegen zu rebellieren, wird an der Sache nichts ändern.
 
Sinnlos!
Wenn Dein Fettverteilungsmuster Stamm-nah ist, dann ist das nun mal Dein Körperbau. Dagegen zu rebellieren, wird an der Sache nichts ändern.

wenn lokale fettverbrennung nicht geht, warum hab ich dann an den beinen nur 6% fett?
meine theorie: weils besser durchblutet ist?
wenn ich jetzt während des radlns die durchblutung an den schwarten erhöhen würde, brächte das was?
z.b. mit finalgon einschmieren.
ist nur so ne vage theorie. was meint ihr?
oder wäre das sinnlos?

Hängt vom Körperbau ab (s.u. mein Beitrag mit Reiterhosen, Apfelmännchen etc.). Vielleicht hast Du ja den Körperbau der römischen Legionäre bei Asterix. Die haben auch alle schmächtige Beine, sind aber ansonsten rundlich. ;)

Von Finalgon würde ich die Finger lassen. Damit kann man sich ganz schön in die Nesseln (Ameisensäure) setzen. Ich habe da so meine Erfahrungen mit gemacht bzw. eher jemand anderes, den ich kräftig eingecremt hatte.
 
wenn lokale fettverbrennung nicht geht, warum hab ich dann an den beinen nur 6% fett?
meine theorie: weils besser durchblutet ist?
wenn ich jetzt während des radlns die durchblutung an den schwarten erhöhen würde, brächte das was?
z.b. mit finalgon einschmieren.
ist nur so ne vage theorie. was meint ihr?
oder wäre das sinnlos?
man kann nur die Größe der Fettzellen beeinflussen, nicht die Anzahl, es sei denn man lässt sie absaugen, wo und wieviele Fettzellen man an den verschiedenen Körperstellen hat, lässt sich auch durch Cremes nicht beeinflussen.
 
man kann nur die Größe der Fettzellen beeinflussen, nicht die Anzahl, es sei denn man lässt sie absaugen, wo und wieviele Fettzellen man an den verschiedenen Körperstellen hat, lässt sich auch durch Cremes nicht beeinflussen.

Soweit ich weiss, kann man die Anzahl beeinflussen. Wenn die vorhandenen Fettzellen nicht mehr ausreichen zum speichern, teilen sie sich. Ein 200kg Mensch hat wesentlich mehr Fettzellen als ein 60kg Mensch.
Aber wenn sie erst mal da sind, kriegt man sie nicht mehr weg. Ausser mit dem Fettsauger.
(Info aus dem Internet)
 
Zurück
Oben Unten