• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fragen zum Training (Anfänger)

jLyyy

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2016
Beiträge
270
Reaktionspunkte
55
Guten Abend :)

Ich fahre richtig Rennrad seit etwa 1 und halb Monaten und habe jetzt meine 1500km zusammen..

Bei einer Strecke von 100km und 1250hm fahre ich mit einem 28er Schnitt und meine HF Bereich liegt bei 128 im Durchschnitt und maximal bei 164 Schläge..

Ich wiege bei 1.81m 80kg und bin 23 Jahre alt.


Meine erste Frage: wenn ich mit Rennradfahrern unterwegs bin die schon mehrere Jahre und Kilometer zusammen haben, habe ich bei gleicher Geschwindigkeit niedrigere HF Bereiche woran kann das liegen ??


Zum anderen wie sollte ich als Anfänger am besten trainieren?? Ich probiere 1-2 die Woche 1 Stunde auf nüchternen Magen Grundlagenausdauer zu fahren. Meistens auf der Rolle da es bei uns sehr bergig ist.


Und noch eine Spaß Frage wie wird man eigentlich Tour de france Fahrer weil man im TV immer wieder sieht das Profis spät angefangen haben und vom Ski Sport kommen usw. ist das überhaupt möglich oder gehört da viel Glück dazu??


Danke für eure Antworten + Gruß Julian :)
 
Guten Abend :)

Ich fahre richtig Rennrad seit etwa 1 und halb Monaten und habe jetzt meine 1500km zusammen..

Bei einer Strecke von 100km und 1250hm fahre ich mit einem 28er Schnitt und meine HF Bereich liegt bei 128 im Durchschnitt und maximal bei 164 Schläge..

Ich wiege bei 1.81m 80kg und bin 23 Jahre alt.


Meine erste Frage: wenn ich mit Rennradfahrern unterwegs bin die schon mehrere Jahre und Kilometer zusammen haben, habe ich bei gleicher Geschwindigkeit niedrigere HF Bereiche woran kann das liegen ??


Zum anderen wie sollte ich als Anfänger am besten trainieren?? Ich probiere 1-2 die Woche 1 Stunde auf nüchternen Magen Grundlagenausdauer zu fahren. Meistens auf der Rolle da es bei uns sehr bergig ist.