• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fragen zu Motobecane - Rennrad

[/quote]

dreidreinull

[/quote]

Das ist m.E. sogar günstig. Zahle ich doch glatte vier nul null für einen Eddy Merckx-SLX-Rahmen.

Wenn man bedenkt, was man für ein modernes Alu- oder gar Carbonrad zahlt ... Ist zwar etwas ganz anderes (Gewicht / Stabilität), aber ich finde unsere Vintage-Räder sind im Spass - Kosten - Rahmen super günstig, wenn auch im Einzelfall nicht billig.
 
Ich mache es davon abhängig wie der VR Bremszug läuft. Da ist wohl die Vorbaulänge und die Bremszugaufnahme (rechts / links) vom VR entscheidend.
Jedenfalls lasse ich den Zug nicht hinter dem Lenker laufen, wenn er dadurch mehr Biegung bekommt als unbedingt nötig.
Motto: Design follows function.
also in dem Fall hier? Da drückt der Bügel den Zug nach vorn, hinterm Bügel würd er schön glatt runterlaufen.
 
Bin mir gerade unsicher, ob ich mit dem Rad so fahren kann oder es neu abschmieren muss? Die Räder und Kurbel gehen noch ganz leicht.
 
Na ja, regelmäßig nachfetten oder zumindest kontrollieren, ob nötig ist ja unumgänglich.
Aber mal'ne Gegenfrage: Warum willst Du denn wissen, wo es qualitativ einzuordnen ist?
Wenn Kurbel, Laufräder und Lenker nicht wackeln, die Schaltung funktioniert und die Bremsen ziehen, dann zählt für mich nur eins:

Das Rad sieht verdammt geil aus!

Der Rahmen wird Dich wohl kaum im Stich lassen und Anbauteile verschleißen nunmal irgendwann. Auch die teuerste Bremse geht erst beim Bremsmanöver kaputt.

Fahren! Und zwar langsam, damit Dich jeder sieht!
 
@ mr.moto: Falls du dich evtl doch mal von dem Rad trennen willst, und das RH 58 oder 59 ist, hätte ich großes Interesse! :)
 
Danke! Gerade abgeholt... :D Wenn die Sonne morgen mitspielt, mach ich ein paar Fotos - der Zustand ist wirklich fantastisch...
 
Zurück
Oben Unten