• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Frage zu Strava "geschätzte Durchschnittsleistung"

D

Deleted65933

Moin Moin...

"Leistung" und "geschätzt", an dieser Stelle könnte die Frage auch schon enden. Dennoch interessiert mich, woher die erheblichen Differenzen rühren, welche Kreuzotter und http://heiko.ploinger.de/power/Power.html auf der einen und Strava auf der anderen Seite ermitteln.

Insbesondere fiel mir auf, dass Strava an sehr vielen Stellen "0 Watt" Angaben "schätzt". Bergab und kurz vor Kurven mag das ja Sinn ergeben, ich finde jedoch teilweise 500m lange Abschnitte, auf denen 0 Watt "geschätzt" werden. Eine Trittfrequenz ist in den Aufzeichnungen durchgängig nicht vorhanden.

Mich interessiert das an dieser Stelle (ich bin Software-Entwickler) dann auch mehr aus "technischer" Sicht.

Cheers,
Stefan

Edit: "Segment" gegen "Abschnitt" ersetzt, da der Begriff "Segment" eine spezifische Bedeutung in Strava hat.
 

Anzeige

Re: Frage zu Strava "geschätzte Durchschnittsleistung"
Hallo hier Doc,

Tag Stefan. Ich habe den Eindruck von diesen Leistungsmessseiten wie Strava oder Rutastic, daß sich da keiner groß über Fehler die da auftauchen Gedanken macht. Ich hatte zum Beispiel ein Erlebniss mit Runtastic. Als ich voriges Jahr mein erstes Smartphone bekam habe ich natürlich alles mögliche an Apps ausprobiert. Unter anderem auch Runtastic. Da gibt es die Möglichkeit Daten von gefahreren Strecken hochzuladen.

Ich habe dort dann eineige Turns hochgeladen. Bei einem war es so, daß ich mit meinem Edge 705 in Spanien im Urlaub eine Strecke von etwas über 70km länge in einer Zeit von (weis nicht genau aus dem Koppf) auch etwas über 120 Minuten gefahren bin. Das ist grob gerechnet ein Schnitt von 35Kmh

Hochgeladen auf Runtastic hat sich das allerdings verändert. Dort wurde eine Zeit von 3 Stunden zu grunde gelegt. Das ist definitiv falsch. (Konvertierungsfehler?) Als ich jemanden bei Runtastic damit konfrontierte entgenete er bei ihnen wäre alles O.K.

Ja dann. Ich hab die App dann gelöscht.

Doc
 
Zurück
Oben Unten