• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Frage zu meinem Helm

Hallo,
ich habe einen neuen Giro Aeon Livestrong gekauft. Es ist einer von 2013, und ich habe ihn in Amerika gekauft, da man ihn dort noch auf Lager hatte. Das Problem ist, der Helm hat innen in der Styroporschale einen Riss, der gut 2 cm lang ist. Wie tief der geht, keine Ahnung. Habe Bilder davon gemacht. Ich würde jetzt gerne von euch wissen: Kann man den überhaupt noch fahren, oder sollte man ihn kleben oder doch wegwerfen. Ich denke Rennradfahren ist damit zu gefährlich, oder was meint ihr hier im Forum dazu. Geld habe ich auch schon alles wieder bekommen plus Zollgebühren, aber ich brauche ihn halt nicht zurückzusenden, weil es sich nicht lohnt.
Teile, die du am neuen Helm als Ersatzteil brauchen kannst, aufheben (Verschluss, Gurtteiler, Polster), den Rest wegschmeißen. Und v.a. natürlich vom erstatteten Geld einen neuen Helm kaufen;).
 
Weiterfahren, macht kein Dreck aus.
Ir sind alle Angsthasen....
"Macht kein Dreck aus. Ir sind" - sensationell, was du dich traust, denen, die das lesen sollen, an Ausdruck, Orthographie und Grammatik zuzumuten:p. Probier's das nächste Mal lieber mit Audiodateien;).
 
lass man gut sein mit Orthographie und Grammatik, Kees52 kommt aus Holland. Dafür drückt er sich gut aus.
Allerdings finde ich die Aussage auch nicht korrekt! Da bin ich lieber Angsthase und werfe den Helm weg.
 
Das schaut aus wie nach einem Sturz - weg damit - der schützt dich nicht mehr zuverlässig - bitte kein Risiko eingehen - lohnt nicht - der Helm ist nur Geld - dein Kopf ist dein Leben !!
 
Du bist also auch eine Angsthase.
Der gezeigte Helm ist 1000% besser als eine Mütze.
Klar - haben die Österreicher sogar in einem Test bewiesen - die haben einen Helm aus 100 Metern von der Brennerautobahn auf die darunter liegende Bundesstraße fallen lassen - TOTAL KAPUTT :eek: - danach haben sie es mit einer Mütze gemacht - udn ratet mal - die ist GANZ GEBLIEBEN o_O !!

Egal wieviel sicheer alös ne Mütze - nicht sicher genug !
 
Da redest du auch von Österreicher, wir Hollander sind schlauer, wir testen mit eine Melone im Helm und Mütze.
Manche Leute glauben noch immer das man mit bestimmte Helmen absolute Sicherkeit erreichen kann, wache auf Mann.

PS, ehrlich ist ehrlich, auch bei uns gibt es Leute die glauben das einer der radfahren geht mit eine Kratze auf dem Helm eine Wahnsinniger ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
wir Hollander sind schlauer
Zumal es bei euch auch Frikandel-Helme gibt.
51shsDSZH4L._AC_US218_.jpg

DAS ist Fortschritt!


edit: Lustiger side effect: Bei nem Sturz sieht das austretende Blut aus wie Ketchup zu den Frikandeln.
 
Da redest du auch von Österreicher, wir Hollander sind schlauer, wir testen mit eine Melone im Helm und Mütze.
Manche Leute glauben noch immer das man mit bestimmte Helmen absolute Sicherkeit erreichen kann, wache auf Mann.

PS, ehrlich ist ehrlich, auch bei uns gibt es Leute die glauben das einer der radfahren geht mit eine Kratze auf dem Helm eine Wahnsinniger ist.
Absolute Sicherheit gibt es nicht ! - aber man muss seinen Schutzengel ja auch nicht unbedingt herausfordern. und ein Bruch im "Styropor" ist was anderes als ne Schramme an den Dekoelementen ....
 
Klar - haben die Österreicher sogar in einem Test bewiesen - die haben einen Helm aus 100 Metern von der Brennerautobahn auf die darunter liegende Bundesstraße fallen lassen - TOTAL KAPUTT :eek: - danach haben sie es mit einer Mütze gemacht - und ratet mal - die ist GANZ GEBLIEBEN o_O !!

Diesen Witz hatte ich das letzte Mal gehört als wir mit dem Motorrad kurz vor AT waren; beim Grenzübergang kam uns dann ein Ösi mit nem Moped entgegen und hatte ne Mütze auf ...
 
Zurück
Oben Unten