• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Frage zu meinem Helm

Raser6

Mitglied
Registriert
16 April 2014
Beiträge
81
Reaktionspunkte
1
Hallo ich habe einen neuen Giro Aeon livestrong gekauft. Es ist ja einer aus 2013 und ich habe ihn in Amerika gekauft da man ihn da noch auf Lager hatte. Da Problem ist der Helm hat in der Innen styroporschale einen Riss der gut 2 cm lang ist wie tief der geht keine ahnung . Habe Bilder davon gemacht. Ich würde jetzt gerne von euch wissen kann man den überhaupt noch fahren oder sollte man ihn Kleben oder doch wegwerfen. Weil denke Rennradfahren ist damit zu gefährlich oder was meint ihr hier im Forum dazu. Geld habe ich auch schon alles wieder bekommen plus Zoll gebühren aber ich brauche ihn halt nicht zurücksenden weil nicht lohnt.
 

Anhänge

  • image1.jpeg
    image1.jpeg
    93,8 KB · Aufrufe: 40
  • image3.jpeg
    image3.jpeg
    62,1 KB · Aufrufe: 53
  • image4.jpeg
    image4.jpeg
    89,1 KB · Aufrufe: 80
der händler meinte man könne ihn zum normalen rad fahren oder training anziehen aber nicht auf dem rennrad. ja schade also ab in die tonne damit . sowas habe ich allerding noch nie gesehen produktionsfehler oder was meint ihr
 
Vielleicht nicht unbedingt wegwerfen, sondern als Deko ins Wohnzimmer packen. Fahren würde ich den nicht mehr. Nicht mal, um mit Mutters Hollandrad zum Einkaufen zu radeln.
 
Definitiv wegwerfen. Hatte vor nem Monat nen Unfall bei dem der Helm noch schlimmmeres verhindert hat. Jetzt sieht der ähnlich wie deiner aus. Grade beim Helm bloß keine Risiken eingehen!
 
der händler meinte man könne ihn zum normalen rad fahren oder training anziehen aber nicht auf dem rennrad. ja schade also ab in die tonne damit . sowas habe ich allerding noch nie gesehen produktionsfehler oder was meint ihr

Entweder Produktionsfehler oder im Laden mal blöd auf den Boden gefallen. Die Aussage, mit dem noch trainieren zu können, ist aber ziemlich daneben...
 
Schneide vor dem Wegwerfen den Verschluss heraus!
Dann kann kein Finder diesen unsicheren Helm verwenden.

Mit dem Verschluss und einem breiten Gummiband plus 2 bis 3 Sicherheitsnadeln
kann man dann ein Startnummernband selbst fertigen:
Dies ist dann leichter und günstiger als ein gekauftes ;)
 
Schneide vor dem Wegwerfen den Verschluss heraus!
Dann kann kein Finder diesen unsicheren Helm verwenden.

Mit dem Verschluss und einem breiten Gummiband plus 2 bis 3 Sicherheitsnadeln
kann man dann ein Startnummernband selbst fertigen:
Dies ist dann leichter und günstiger als ein gekauftes ;)

Das ist aber schon die hohe Kunst des Recyclings!
 
Weil denke Rennradfahren ist damit zu gefährlich oder was meint ihr hier im Forum dazu.
der händler meinte man könne ihn zum normalen rad fahren oder training anziehen aber nicht auf dem rennrad.
So ein Vollidiot. Das grenzt ja schon an aktive Gesundheitsgefährdung. Als ob das Problem beim Abflug ausgerechnet dein Tempo auf dem Rad wäre. Das ist nur entscheidend, wenn du alleine unterwegs bist.
Meistens kracht es aber mit Autobeteiligung und dann ist es völlig wurscht, ob du RR fährst oder Stadtschlampe - die Energie, die das Auto in die Kollision einbringt, schießt dich weg. Da interessiert dein Verkehrsmittel energetisch eh nicht mehr viel.

Nachtrag: Meinen letzten Abflug, bei dem der Helm im Eimer war, mein Kopf aber nicht, hatte ich alleinverschuldet bei Tempo 15. Dieses Tempo bedeutet bereits: Abflug!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten