Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass ich die Metallabschlusshülsen des Bremszuges (DuraAce) nicht in die Pipe der Mini-V hineinbekomme. Bin skeptisch, ob die Zughülle das auf längere Zeit aushält. Was meint ihr? Da überlge ich noch, ob ich am Reiserad der Mini-V noch einen Bremskonverter spendiere, um den Leerweg nochmal zu verkleinern. Bringt das noch was oder ist das total sinnlos? mfg, Armin
AW: Frage zu Bremszug und -converter Also, ich hab bisher den Zug immer ohne Metallkappe in die Pipe gesteckt, kein Problem bislang. Die Bremszughülle ist ja lange nicht so "aggressiv" wie die Schaltzughülle, ein die ja "nur" spiralig ist. Metallkappen einfach abziehen... Am Reiserad kommt's drauf an ob du Rennbremshebel oder MTB-mäßige hast. RR-Hebel ohne Konverter, bei Hebeln am geraden Lenker eher lange V-Bremsen nehmen.
AW: Frage zu Bremszug und -converter Es gibt Pipes, bei denen die Benutzung der Endkappe nicht vorgesehen ist. Der Abschluß der Pipe ist quasi die Endkappe. Sollte also kein Problem sein.