• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Frage zu Bianchi...

Oder einfach eine ausrangierte Speiche. Einfach spitz anschleifen und freuen, was man damit alles anfangen kann. Sowas ist eines meiner meistbenutzten Werkzeuge.
 
Mal eine Frage. Hab ein altes Record 748, wo aber der Aufkleber "Record 748" ziemlich demoliert ist. Den möchte ich neu machen. Aber was könnte das für eine Schriftart sein ?
 
ist es ein Bianchi?

Yuup, ein Bianchi Record 748. So wie hier:

6704407467_2805954871_o.jpg
 
Ist jedenfalls nix spektakuläres. Eine normale Serifenlose-Type. So wie Arial oder Helvetica, kursiv. Die 7 ist bei den beiden allerdings geschwungener. Ich würde zu HElvetica raten, wenn es denn unbedingt ein neuer Sticker sein soll, sieht im Zweifel sogar einen Hauch besser aus als das Original :eek: .... ;)
 
Mal eine Frage. Hab ein altes Record 748, wo aber der Aufkleber "Record 748" ziemlich demoliert ist. Den möchte ich neu machen. Aber was könnte das für eine Schriftart sein ?

Falls du das herausbekommst wäre ich auch an einem Sticker interessiert. Wobei ich noch zwischen schöner Patina und Hässlichkeit bei meinem Schwanke:

wald6nmjad.jpg
 
Das hatte ich auch schon ermittelt, aber die Kanten und Enden der Zeichen sind nicht abgerundet.
 
das kann auch gut durch den druck so gekommen sein. in den 70er-jahren waren solche messerscharfen kanten, wie man sie heute aus dem laserdruck kennt, eher die ausnahme und bei einem solchen banalen aufkleber interessierte das erst recht keinen. ein typografisches highlight ist das ding ohnehin nicht.

eine schriftart, die diesen effekt etwas imitiert: Alte Haas Grotesk
leider gibt es davon keine kursiv-version.
 
Zurück
Oben Unten