• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Frage: Maximale Reifenbreite SOLEIL bzw.LUAR?

Anzeige

Re: Frage: Maximale Reifenbreite SOLEIL bzw.LUAR?
Danke schon mal vorab.

Ich übe mich in Geduld ;-)


CANYON gibt auch nur offiziell 23 mm als max Breite an.
 
Neben dem Rahmen muss ja auch die Bremse den "Breitreifen" ohne Schleifen umfassen können und ich denke, dass die aktuellen normalen Shimpanso/SRAM und Campa Bremsen darauf ausgelegt sind. Bei Radonneuren (und CX-Rädern sowieso) werden meines Wissens nach auch fast immer Bremsen mit längeren Schenkeln verbaut.
 
Häng mich hier mal dran. Hab das Luar Ltd. und möchte für diverse Touren auch maximal breite Reifen drauf ziehen. Hab heute mal ein wenig gemessen und bin der Meinung das sogar 28er gehen müssten (habe FSA Bremsen). Kann das jemand offizielles bestätigen?

Gruß
holti
 
Hallo,
ich habe mal "offiziell" bei CUCUMA nachgefragt.
25mm sollte passen. 28mm nicht.
eine änderung wäre nicht geplant. wir müssten auf die cyclocross modelle ausweichen.


Klaus
 
Hallo Klaus,

danke für die Info. Dann werde ich mal 25er bestellen.

Gruß
holti
 
Hallo dende, ich hab die 25er noch gar nicht bestellt, kann Dir von daher noch nichts dazu sagen.
 
Zurück
Oben Unten