• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Frage an die Campagnolo Experten

Fichtner

Aktives Mitglied
Registriert
18 Februar 2017
Beiträge
226
Reaktionspunkte
102
Hi,
das Campa Zeugs macht mich irre:confused:
welcher der beiden Umwerfer siehe Fotos ist ein Campagnolo NUOVO Gran Sport?

Danke.

1.
IMG_4762.JPG

2.

IMG_4763.JPG
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Bianchi-Hilde

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ich würde behaupten beide. Die Gran Sport wurde von 74 bis Mitte der 80er produziert. Der untere Umwerfer wird neueren Baujahrs sein. Kann aber nicht sagen ob auch auf den Umwerfern irgendwo ein Code ist um das näher einzugrenzen. Aber das neuere Logo legt das nahe.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Bianchi-Hilde

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Eben das ist ja das verwirrende. Bei google etc findet man beide sucht man nach nuovo gran sport.
 
Nach Velobase der 1.
Der Campa Katalog Nr. 18 sagt:
1.: Gran Sport
2.: Nuovo Valentino, zumindest der Käfig
Seiten aus 1985+Campagnolo+catalog+18-Gran Sport.jpg Seiten aus 1985+Campagnolo+catalog+18NuovoValentino.jpg
 
Finde ich auch. Vielleicht wurde ein Valentino Käfig an ein Gran Sport Parallelogramm gebaut.
 
Der Katalog 18 ist von 84/85 und der Letzte der noch Gran Sport listet. Die Bezeichnung Nuovo Gran Sport gab es schon 1975 im 17a Katalog.
 
Jap, Gran sport war ursprgl 50/60er. Wurde dann Mitte der 70er als Nuovo Gran Sport neusufgelegt.

Ok, die restl Schaltgruppe ist Nuovo GS also werd ich auf Nummer sicher gehen und die 1. montieren, denn das ist offensichtlich der definitivere NGS;)
 
Tag zusammen, gibt es einen Trick bei der Sattelmontage oder benötige ich spezielles Werkzeug?
 

Anhänge

  • Screenshot_20220503-182125_eBay Kleinanzeigen.jpg
    Screenshot_20220503-182125_eBay Kleinanzeigen.jpg
    739,7 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten