• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Frage an alle Freizeitfahrer

Hi,

Im Sommer schaff ich 4-5 Ausfahrten mit ca. 300-400Km , im Winter vieeel weniger, ich fahr nicht unter 10Grad !!
Gruß :)
 
Hallo,
zurzeit (Winter) schaffe ich nur am Wochenende eine Einheit von ca. 3 h.
In der Woche 2 mal 1 Std. Rolle oder gut 1,5 Std. MTB - je nach dem wann
ich mich auf der Arbeit losreißen kann.
Im Sommer (ab Sommerzeit) fahre ich dienstags und donnerstags 70 - 90 KM,
am Wochenende auch mehr.
Habe vor 2 Jahren auch mit Laufen angefangen. (2 - 3 mal die Woche).
Leider finde ich immer noch keinen vernünftigen Trainingsrhythmus - seit
ich letzten September Marathon gelaufen bin, schaffe ich es nicht mehr,
richtig auf dem Rad zu trainieren. (Habe einfach das Gefühl, mir fehlt die Kraft
wenn die Radkumpel richtig reintreten.) Möchte gern wissen, wie die Triathleten
das hinbekommen.
 
:)

also meiner einer fährt im Frühjahr und im Sommer sehr viele Km d.h. 80-200.....
In der Woche versuche ich , wenn die Zeit es erlaubt ca. 60-70 km zu fahren, am Wochenende dann natürlich mehr ca. 80-open end, da ich immer allein fahren muß, habe ich keinen Druck schnell nach Hause zu kommen :p
 
Ich habe mir jetzt im Winter 50 km für die Wochentage vorgenommen, das schaff ich mit 2 x 1 Stunde am Abend auf der Rolle.

Am WE gehts dann auf die Strasse, falls es das Wetter zulässt (Kälte ist mir egal, aber trocken soll es sein) und dann gibts so zwischen 60 - 80 km.

Gruss
Urs
(Anfänger-Radler)
 
Meine meisten Kilometer fahre ich seit 3 Jahren traditionell im November.. klingt bescheuert, aber das ist der einzige Monat, wo ich mal etwas Zeit habe, auch in der Woche zu fahren. Ansonsten nähere ich mich langsam chrhureks Avatar an, optisch.. :p
 
Avatar

ich muß gestehen, ich musste erst mal nachschlagen, was ein AVATAR :eek: ist.

Gruß

Christian

PS: Falls jemand mit der gleichen DOOFHEIT wie ich geschlagen ist: Duden: der; EDV bewegliche Grafik, die den Teilnehmer eines Chats (ivF Forum) darstellt.

Schön dass die Bildung im diesem Forum nicht auf der Strecke bleibt. ;) ;)
 
Also, ich fahre gerade im Winter immer diese kurzen STrecken, zwei mal die Woche die 7km zum Volleyball und zurück, dreimal die Woche die fünf Kilometer zum Fitneßcenter (wo ich auch Spinning mind. einmal die Woche mache), öfters mal die 10km zur Uni etc.

So komme ich zwar auf viele Kilometer die Woche, aber ich mache halt nie wirklich lange turns außer im Sommer mal Touren, z.B. lletztes Jahr durch Österreich
 
Hallo!
Bei mir ist in der Woche zwischen 0 und 250 km alles möglich. Nur gibt es in diesem Bereich sehr starke Schwankungen je nach Lust und Laune :D , Zeitaufwand für Laufen + Schwimmen, manchmal auch Wetter und ab und an möchte man ja auch mal die Freunde besuchen, was bei mir immer ab in den Zug und möchte ich nicht immer ein 2rad mitnehmen. Oder besser gesagt kann ich nicht bei allen Freunden ein Rad stehen lassen, sowas kann sich ja kein Mensch leisten.
Also fahre ich wenn mir gerade danach ist und auch eines meiner Räder in meiner Nähe ist. Heute wollte ich zB Rennrad fahren, aber aufgrund der sehr feuchten Straßen haben ich dann doch das Reiserad 43 km spazieren gefahren.
Schöne Grüße sendet der PedalritterPaul und meint:
Spaß ist was ihr drauß macht - nicht wieviele Kilometer geschrubbt werden.
 
AW: Frage an alle Freizeitfahrer

Hi,

Meine Jahresleistung verteilt sich auf ca 4500 Km Rennrad und ca. 4500 km MTB.

In der Woche fahre ich je nach Zeit 3 bis 5mal. Bei schönem Wetter können an einem reinen RR-Wochenende bis zu 350 km zusammenkommen. Ich hab halt glücklicherweise Freitags immer frei. Meine Frau auch, und so können wir zusammen loslegen. Das macht unsere Freizeitplanung natürlich extrem einfach. Hab halt Glück, dass sie MTB-Lizenzlerin ist und dementsprechend Rennen fährt
:) :) :) . Allerdings lerne ich von ihr, dass die Kilometer nicht entscheidend sind! Wichtig sind vielmehr die Zeitdauer, Wattzahl- und Pulswertsteuerung der einzelnen Trainingseinheit. Und weniger ist oft mehr!!! Da wir aber jetzt in der schönen Elfringhauser Schweiz bauen, wird unsere freie Zeit in diesem Sommer wohl eher auf der Baustelle dahin schmelzen.

Grüße!
 
AW: Frage an alle Freizeitfahrer

Hallo,
fahre bei trockenem Wetter zur Arbeit (hin + zurück ca. 36Km, flach, fast alles Radweg) mit Cross – Trekkingrad, danach noch oft 30-60Km Tour im leicht hügeligen Gelände (die 30 Km Runde hat ca. 300-400m HU; Schnitt 28-32km/h) auch mit Trekkingrad und am Wochenende mit dem MTB in den Alpen. In einer guten Woche komme ich über 500Km mit ca. 5000m HU.
Das Cross – Trekkingrad kommt dem RR sehr nahe (28 Zoll Reifen bis 6 Bar), aber man kann auch mal dem Verkehr über einen guten Schotterweg ausweichen.
Gruß
Karsten
http://karstenr.getyourfree.net/
 
AW: Frage an alle Freizeitfahrer

Hallo,

da ich ein ausgesprochener Schönwetterradler bin, fahre ich im Freien nur in den Monaten März-Oktober.
In dieser Zeit bin ich ca. 3 x je Woche insgesamt ca. 120-140 km unterwegs.
Im Winter verlagere ich meine Aktivitäten indoor.
Dann ist 2 x die Woche Spinning angesagt.
Ich habe auch immer einen Trainingspartner dabei, nämlich meine Frau, die teilt meine Begeisterung fürs biken. :D
 
Zurück
Oben Unten